« Hausbau-, Sanierung  |

Holzbaumeister Mistelbach, Wolkersdorf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wern
15.9. - 17.9.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Schönen Abend!

kann mir jemand einen Baumeister empfehlen, der in der Gegend von Wolkersdorf bereits KLH-Häuser gebaut hat? Das Aufstellen des Hauses würde Harold in Plankenberg übernehmen, aber die Ausführungsplanung, Bodenplatte, Dachdecken und die Fassade müsste wer anderer übernehmen. Gerne auch als Private Nachricht.
Danke!

  •  blaubarschbube
16.9.2017  (#1)
Hallo!

Würde mal beim Stur in Spannberg anfragen. Bekommen zwar nicht das Haus von ihm, aber Carport und Dach.

Edit: Ups, sorry - sehe grad Baumeister gesucht. Aber könnte das nicht jeder BM übernehmen? Meiner (siehe PN) hat für ein Holzriegelhaus die Bodenplatte gemacht. Für's Dach hat auch zB. der Aust seine Subs soviel ich weiß...

Lg

1
  •  wern
16.9.2017  (#2)
Ich orientier' mich gerade, ob sich überhaupt ein Holzmassivhaus mit dem verfügbaren Geld ausgeht. Mit einer Architektin haben wir einen Vorentwurf gemacht und mit der Gemeinde gesprochen. Die Detailplanung will sie nicht übernehmen, weil sie 1) zu viel zu tun hat und 2) weil das besser auf das Material abgestimmt werden sollte und sie noch nie mit CLT gebaut hat. Jetzt hab' ich bei H. angefragt, aber die machen nur die Holzarbeiten, Bodenplatte und Fassade muss ich extra vergeben. Wahrscheinlich hast Du recht, das kann jeder Baumeister. Aber lieber wäre mir jemand, der das schon mal gemacht hat.
Herzlich,
Martin

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
16.9.2017  (#3)
Unter Umständen könntest beim Willinger David aus Königsbrunn nachfragen. Die machen auch seid kurzen Häuser selber

1


  •  maider187
16.9.2017  (#4)
Ist zwar Bezirk Neunkirchen aber haben schon lange Erfahrung mit dem Hausbau. Außerdem ist die Partie mit Spengler und Fassaderer super eingespielt und koordiniert.
Holzbaumeister Strebinger. Fertigen alles selber. Haben bei mir den Zubau Winzergarten undckomplette Dachsanierung gemacht.
Kann ich beruhigt weiterempfehlen ✌🏻️

1
  •  wern
17.9.2017  (#5)
Danke für die ganzen Referenzen! Ihr macht schon ein super Forum aus dem Forum!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Geflämmte Kellerwand nachträglich durchbrechen