« Küche & Küchengeräte  |

Holz- Beton- Verbunddecke über Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  james7
22.8. - 23.8.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo stocke gerade ein altes Haus auf. OG weg und mit Holzriegel neu drauf. Die Zwischendecke ist eine Holztramdecke welche nun zu einer Holz- Beton- Verbunddecke werden soll. Bodenaufbau wäre von unten nach oben Putz-> Schilf -> Bretter -> Tram -> Bretter -> Beton. Meine Frage nun. Kann es passieren das bei der Küche (normale nutzung) die Feuchtigkeit vom kochen usw. in den holhraum kommt und dort was anrichtet? Holhraum wird vermutlich eh gedämmt zwecks lärmschutz. Was wäre hier das bessere Material? über der Küche wäre dann der Gang und ein Beheitzer Raum. In der Küche steht dann noch ein Kacheloffen was sicher öfters verwendet wird.

Danke für eure Tipps und erfahrungswerte

LG

  •  Jacky1905
22.8.2019  (#1)
Warum nicht mit Rigips abhängen? Hat den Vorteil, dass du auch gleich überall Deckenspots verbauen kannst.
Zudem hast du eine schöne homogene Fläche, an der du auch gut was befestigen kannst, ohne dass dir der Putz vom Schilf runterbröckelt.

Dann hat sich auch das Küchen/Dampf-Problem erledigt emoji

Habs vor 10 Jahren bei meiner Sanierung auch genau so gemacht - gab nie Probleme - würds bei einer Altbau-Sanierung immer wieder so machen!

Viel Erfolg bei deinem weiteren Vorhaben!

LG Jacky

1
  •  massiv50er
22.8.2019  (#2)
Der Putz (solange er auch ok ist), stellt ja die Dampfbremse/Lufdichte Ebene da...

1
  •  james7
23.8.2019  (#3)
Das mit der abgehängten Decke hab ich mir auch schon gedacht. Ah ok also dürfte der Putz das alles zurückhalten danke für die Info.

Eine Frage habe ich noch. Was für eine Dämmung ist hier die besser wahl um den hohlraum zu dämmen??

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pulverbeschichtete Küchenfronten - Qualitätsunterschiede Haka Dan