« Fenster & Türen  |

Holz / Alu - Lalger oder Bruckner

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jubu245
9.3. - 12.3.2012
5 Antworten 5
5
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Kurze Einleitung zu meinem Bauprojekt: Ich habe vor ca. 6 Jahren angefangen einen Rohbau aufzustellen. Nach Fertigstellung des Rohbaus (Dach drauf, tragende Wände, keine Zwischenwände, Fenster und Türen nur mit Plastik verhängt) wurde er als Abstell- und Lagerraum genutzt.
Heuer will ich damit anfangen den Rohbau endlich zu einem Haus auszubauen.

Als erstes will ich Fenster und Türen einbauen. Und da benötige ich auch schon eure Hilfe, Meinungen oder Erfahrungen.

Ich habe mir Angebote von Bruckner, Josko, Lagler und Wicknorm eingeholt. Josko und Wicknorm sind schon aus der Entscheidung raus gefallen.
Übrig bleiben Bruckner (QG 96 Thermo) und Lagler (Royal-NT). Wobei Bruckner der günstigere Anbieter ist.

Ist Lager den höheren Preis von ca. 10% wirklich Wert?

Wäre froh wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Meinungen zu den beiden Fenster Hersteller mitteilen könntet!

Danke

  •  Franz Lagler
9.3.2012  (#1)
Hallo Jubu245 - ich möchte hier nicht in eigener Sache Werbung machen und ich kann dir (naturgemäß) auch nichts zu Erfahrungswerten sagen, da gibts hier sicher einige user.

Zur Fenstertechnik kannst du mich aber - wenn du das willst - gerne persönlich per mail oder telefonisch "ausquetschen" emoji

LG

Franz

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
9.3.2012  (#2)
@´jubu245 - hallo,

ich würde auf jeden fall mit unserem forumkollegen franz in kontakt treten, er macht dir sicher noch einen super-energiesparhausforum-sonderpreis :)

oder nicht franz?

lg christian

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
9.3.2012  (#3)
und wenn du noch ein paar jahre wartestkommt rekord sicher auch noch mit einem holz alufenster! selber messen, selber bestellen, selber fahren, selber schleppen, selber montieren!
gibs zu du machst nur fenster rein weil dir die pe folie durch die sonneneinstralung verrottet ist!

1


  •  Jubu245
9.3.2012  (#4)
@ Heinzi:

Ich muss zugeben dass du recht hast. Nach jedem stärkeren Wind kann ich neue Fenster einsetzen.
Jedoch ist der Dämmwert dieser Folien auch nicht so gut wie bei echten Fenstern. Das würde die Heizkosten meines Hauses ordentlich in die höhe treiben. Aber ich könnte mir das Lüften ersparen, wenns da ordentlich durchzieht! emoji

@baumaxhaus:
Mir geht es hier nicht unbedingt darum den Preis noch zudrücken. Wenn es doch passiert bin ich auch nicht dagegen.

@Franz Lagler (den Namen hab ich schon öfters hier im Forum gelesen, aber irgendwie übersehen das der zur Firma Lagler gehören könnte):
Danke für ihr Angebot! Evtl. werde ich noch darauf zurückgreifen!

1
  •  Jubu245
12.3.2012  (#5)
Habe soeben meine Fenster bei der Firma Lagler bestellt!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Veluxfenster, das Alte mitnehmen ?