« Fenster & Türen  |

holz alu fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bettinagm
7.8. - 8.8.2011
7 Antworten 7
7
hallo! wir werden uns beim fenstertausch wahrscheinlich für die d1 holz-alu fenster von katzbeck entscheiden. 47 db schallschutzglas. von der firma guttmann vertreten. hat wer erfahrungen damit? mir erscheinen sie ganz gut und die beratung sehr kompetent.
danke!

  •  heinzi
  •   Gold-Award
8.8.2011  (#1)
ich denke - es ist eine gute entscheidung!

1
  •  Franz Lagler
8.8.2011  (#2)
@bettinagm - Interessant wäre der Glasaufbau zu diesem 47 dB interessieren, z.B. VSG8-12-4-12-VSG8 oä.!



1
  •  bettinagm
8.8.2011  (#3)
holz alu fenster - @heinzi: danke!
der glasaufbau ist: VSG 44.2SCb/12/4/12/bVSG44.2SC
danke, lgb!

1


  •  Franz Lagler
8.8.2011  (#4)
Danke! - Der Glasaufbau (Ug 0,7 nehme ich an, oder mit Kryptongas 0,5) ist wie vermutet! Der m² hat da rund 50 kg, d.h. bei normalen Fenstergrößen (< 1,3 m²) sollte das gehen, bei größeren Fenstern und insbesondere Terrassentüren würd ich aufpassen (große Belastung für die Rahmen und den Beschlag).

LG

Franz

1
  •  bettinagm
8.8.2011  (#5)
holz alu fenster - @ franz: unsre fenster sind 1200 x 1900. allerdings 4 flügelig. unten 1200x1400.



1
  •  Franz Lagler
8.8.2011  (#6)
das sind keine großen Flügel, sollte also kein Problem sein.
Schau bei diesen vielen Glasrand-Laufmetern aber unbedingt, dass du einen Kunststoff-Glasabstandhalter nimmst!

LG

Franz

1
  •  bettinagm
8.8.2011  (#7)
abstandhalter - ja wir haben thermix psi.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aluclip