« Fenster & Türen  |

Holz-Alu-Fenster innen klebrig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  jotschi
  •   Bronze-Award
27.9. - 28.9.2023
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
hallo zusammen!

wir haben 2015 im Zuge der Sanierung neue Holz-Alu-Fenster von einem namhaften Hersteller verbaut.
Bei der Balkontür beginnt seit ein paar Monaten die Lackschicht am Holz klebrig zu werden.
Erst dachten wir... Kinder, Schmutz, etc, aber mittlerweile ist die Beschichtung komplett weich und klebrig und lässt sich auch mit einem feuchten Tuch nicht säubern.

Woran könnte das liegen, bzw. wie beseitigt man sowas?

LG

  •  Akani
27.9.2023  (#1)
Abschleifen neu streichen, sind Holzfenster.

1
  •  jotschi
  •   Bronze-Award
27.9.2023  (#2)
schonmal solche Fenster abgeschliffen und neu lackiert? Ich kann nichtmal den Türflügel aushängen!
https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.baulinks.de%2Fwebplugin%2F2016%2F0381.php4&psig=AOvVaw2ttT_5_dcx_IpJzVss424u&ust=1695907241661000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBAQjRxqFwoTCJjU2_bwyoEDFQAAAAAdAAAAABAE

1
  •  Akani
27.9.2023  (#3)
Dann würde ich an deiner Stelle mal den Fensterbauer anklopfen was das is und warum , ob das nach 8 Jahren schon sein kann und wie abhilfe schaffen. Sonst wüsste ich nicht was da zu tun wäre

1


  •  flomax
  •   Gold-Award
27.9.2023  (#4)
also nach 8 jahren würde ich persönlich nicht selber hand anlegen! wie akani sagt, ab zum hersteller oder verkäufer. ursachenforschung betreiben

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
28.9.2023  (#5)
Irgendwas muss da passiert sein? Ein Lack wird nicht so einfach weich? Ein falsches aggressives Putzmittel oder ein lösungsmittel? Würde mich von einem Malermeister beraten lassen. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Fensterdichtungsband lösen und wieder verkleben. Geht das?