« Fenster & Türen  |

Holz-Alu Fenster (Einbaudetail)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  heribert
26.5.2018 0
0
wer von euch hat das auch so gelöst mit Holz/Alu?

2017/20171102847360.jpg (Quelle:https://www.energiesparhaus.at/forum-igi-rollo/47148)

im Bild von @gsilly ist der Rahmen breiter und die Aluschale mit Dämmstoff kürzer. Gleich wäre die Situation bei normalen Rahmen mit verkürzter Schale.

Unser Fensterlieferant meint aber, dass verkürzte Aluschale bei Holz/Alu-Fenster bedeuten würde, nur die Aluschale kürzer zu machen und den Dämmstoff in voller Breite zu lassen und dass diese Variante viel zu teuer kommen würde. Aussage: Fensterverkäufer + ein Internorm-Berater

Ein weiterer Internorm-Berater würde es wie im Bild oben machen.

Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

@gsilly: wie wird der Abstand von Holzrahmen bis zur Ziegelwandvorderseite aufgefüllt?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fixglas oder zum öffnen?