« Fenster & Türen  |

Holz-Alu Fenster Bruckner

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  oeh
15.5. - 25.5.2016 1
1
Wir sind gerade am Febster aussuchen und uns gefällt das neue Bruckner quattrogenial kanto sehr gut. Was halten die Profis hier im Forum von diesem Querschnitt/ Spezifikationen?


2016/20160515258022.JPG

Hier noch ein Foto:

2016/20160515136211.JPG

Als Alternative hätten wir noch das minimal billigere Internorm HF310, da gefallen mir aber der thermoschaum und das nicht mehr vollständig am holz stehende glaspacket nicht so wirklich...

  •  Häuslbauer587
25.5.2016  (#1)
Zu dem Bruckner Fenster kann ich leider keine Erfahrung abgeben aber beim HF 310 ist der Thermoschaum sinnvoll, da er die Hinterlüftung des Glases hinfällig macht - durch die Verbindung Alu - Schaum - Holz. Den Thermoschaum siehst du aber gar nicht, oder meinst du die Idee des Schaums statt Hinterlüftung gefällt dir nicht?

Das Glaspacket wird zwar nicht komplett vom Holz gehalten aber da ist ein Winkel angebracht, welcher die äußerste Scheibe hält, siehst du im Schnitt anbei. Der Thermo Schaum zwischen Holz und Alu ermöglicht des weiteren bessere Wärmedämmung und eine weitaus verbesserte Festigkeit der Alu Schale auf dem Holz.


2016/20160525465968.JPG


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm KF405