« Heizung, Lüftung, Klima  |

Hohlräume UP-Dose/Ziegelwand?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
10.8.2016
5 Antworten 5
5
Hallo,

nach dem Dosen Eingipsen hab ich gesehen dass bei einigen doch gewisse Hohlräume entstanden sind die nicht voll ausgefüllt mit Gips/Putz sind.

Wenn dann könnte ich ja nur Schaum nehmen um die schwer zugänglichen Stellen aufzufüllen?

Bzw. stellt sich halt generell die Frage was das Optimum wäre? Nach dem Kabel einziehen auch das Schlauchende "dicht" machen?

  •  atma
  •   Gold-Award
10.8.2016  (#1)
hast du luftdichte dosen genommen?
gehts um innenwände oder aussenwände?

1
  •  Andi1979
10.8.2016  (#2)
geht nur um Innen.

Dosen sehen circa wie die aus:


http://www.f-tronic.de/downloads/xs_web_version/7310064_art_xs_e810.jpgBildquelle: http://www.f-tronic.de/downloads/xs_web_version/7310064_art_xs_e810.jpg


1
  •  atma
  •   Gold-Award
10.8.2016  (#3)
innenwände (beide seiten der wand innen) san ja eigentlich eh ka thema, da brauchst dir keine gedanken machen.

1


  •  rocco81
  •   Bronze-Award
10.8.2016  (#4)

Die Kaiser Dosen gibts in "Normal" und luftdichter Ausführung (weißes Silikonlatzl drinnen).
Die luftdichten sind um ein vielfaches teurer, darum nimmt die fast keiner.
Wenn die Dosen samt Schläuchen in den Gatsch gedrückt und somit vollkommen eingebettet sind, ist es eh dicht.
Es gibt auch das Silikoneinlageteil seperat zum nachrüsten.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.8.2016  (#5)
Siehe Atmas´s Beitrag. Habe erst letzte Woche genau die Dose für einen separaten Lichtschalter verwendet. Innenmauer, da zeiht nix.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LWP Position, rechtlich & machbar?