« Hausbau-, Sanierung  |

Hohldielendecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bauherr2223
3.6. - 11.6.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo, hat jemand von euch eine Hohldielendecke im Haus? Wenn ja, wie lange schon? 
Kann man diese Putzen oder kann diese nur gespachtelt werden? 

  •  Liero
4.6.2019  (#1)
Hallo

Wir haben eine HD Decke in der Garage. Unsere Putzer meinten das sie nur gespachtelt werden kann. Im Nachhinein würde ich sie nicht mehr machen da nach einem Jahr Risse zwischen den Elementen (gespachtelte Fuge) aufgetreten sind.

MfG Lukas

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
4.6.2019  (#2)
Mein Planer hat mir damals gesagt Hohldielen sind nur etwas für den weitspannenden Gewerbebereich, da die Durchbiegung der vorgespannten Dielen nie so genau gemacht werden kann, dass sie nebeneinander gelegt völlig eben sind. 

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
11.6.2019  (#3)
Ich habe eine Decke mit 1200 m2 und 12.5 m Spannweite. Für den Industrie au eine geniale Sache weil die ganze Decke in einem Tag verlegt war. Für den privaten Wohnbau möglicherweise auch einsetzbar. Wenn sie glatt sein soll, am besten mit Rigips verkleiden. 

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brandschutzwand-Glaswolle