» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Hohe Vorlauftemperatur

6 Beiträge | 8.5.2019
hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass die Vorlauftemperatur und Rücklauftemperatur bei meiner WP Nibe 1255 50 Grad hat. Davor nie ein ähnliches Problem....
ruf morgen gleich meinen Installateur an, aber vielleicht kann mir ja heute noch jemand kurz Rückmeldung geben, was ich machen kann beziehungsweise wo das Problem liegen könnte.

danke Lg 
huebo

 
8.5.2019 21:19
Wird gerade WW bereitet?
8.5.2019 21:33
Nein leider.
Es ist heute konstant so hoch geblieben. Seit Inbetriebnahme August, eigentlich keine Probleme/Auffälligkeiten.
hab sie jetzt einmal ausgeschalten...
8.5.2019 22:13


huebo schrieb: mir ist heute aufgefallen, dass die Vorlauftemperatur und Rücklauftemperatur bei meiner WP Nibe 1255 50 Grad hat.

Hmmm.
Wenn VL und (?) RL tatsächlich 50° haben, müsstest du schon seit ein paar Tagen gekocht werden, schon seit die Temperatur auf über 30° kletterte, denn so kalt ist es ja momentan nicht. Vielleicht ein Anzeige- oder ein Fühlerproblem?


8.5.2019 22:23
Ja das stimmt. Aber wir haben zum Glück ganz normale Temperaturen im Haus. 
Soll ich am besten die Serviceline von KNV oder meinen Installateur morgen anrufen?

danke für eure raschen Rückmeldungen 🙏🏻🙏🏻
8.5.2019 22:40
Hi,

lief sie denn dabei auf Kompressor oder auf Heizstab?

Viele Grüße,

Jan
8.5.2019 23:01
Das weiß ich leider nicht. (Wo sehe ich das?) 🤔
Wann würde die WP auf Heizstab umstellen? Weil bis gestern hatte ich diese hohen Temperaturen nie (außer beim Wasser erhitzen) und ich habe auch nichts bei den Einstellungen geändert...



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum