« Fenster & Türen  |

Hörmann Tor / öffnet selbst

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ThinkAbout
  •   Silber-Award
13.5. - 15.5.2014
3 Antworten 3
3
Hallo Leute!

muss mal kurz meinen Frust über unsere Hörmann Tore rauslassen.
haben vor ca. 1 1/2 Jahren 2 Hörmann Tore einbauen lassen (300x225). Damals wurden die Funksender eingestellt. Jedoch hatten wir damals noch keinen Strom im Haus, deswegen waren die Tore ein halbes Jahr ohne Strom. Folglich hat dann auch der Funksender nicht mehr funktioniert. Wir haben diese mit nach Hause genommen (eh schon vor einem Jahr). Vor ca. 4-5Monaten haben wir in der Garage den Strom aktiviert. Die Tore haben draußen kein Schloss. Dh. aufmachen können wir derzeit nur händisch oder wenn ich direkt oben am Motor die Pfeiltaste drücke (haben wir am 18.04 das erste mal gedrückt als die Polizei da war)

Am 18.04 haben wir in der früh die Lieferung vom Parkett bekommen. Als wir zur Baustelle fuhren staunten wir nicht schlecht (waren zwei Tage zuvor auch auf der Baustelle). Das Tor war offen, das zweite jedoch nicht. Dachten zuerst schon an einen Einbruch, weils bei uns in der Gegend derzeit viele Einbrüche gibt. Haben gleich die Polizei geholt. Doch am Tor konnte man keine Beschädigung feststellen und im Haus hat auch nichts gefehlt (haben noch nicht viel drinnen, doch Lasergeräte und sowas wären sicher weg wenns ein Einbruch gewesen wäre). So ich drauf gleich beim Hörmann angerufen. Die haben mir gesagt ich muss mich beim Verkäufer melden. Gut ich hab dann gleich am selben Tag noch ein Email an den Sachbearbeiter vom Lagerhaus geschrieben. Am Dienstag kam dann die Rückmeldung das er das an Hörmann weiterleitet und sich jemand bei mir wegen einem Termin meldet. Seit diesem Anruf sind 3 Wochen vergangen und es hat sich noch niemand gemeldet. Hab auch schon vor einer Woche nochmal den Mitarbeiter angeschrieben. Hab damals schon bekannt gegeben, dass wir die Tore gleich ausgesteckt haben, weil ich nicht nochmal vor einem offenen Tor stehen will.

Hab schon einiges gelesen, wo Tore verrückt spielen. Doch bei uns gibt es keinen direkten Nachbar (alle zwischen 100-200m entfernt) und unsere Funktaster funktionieren auch noch nicht und liegen schon 1 Jahr ca. 1km entfernt von den Toren.

Bin froh das wir zwischen Garage und Haus die Türe noch nicht haben. Jetzt wird das nicht nur eine Brandschutztüre sondern auch gleich eine WK2 Türe.

Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt oder gehört?

Gruß
ThinkAbout

  •  Grieskirchner
14.5.2014  (#1)
Das Kenne Ich - Hallo,

ich kenne dieses Problem und habe ein derartiges bei meiner Schwester behoben.
Auch wenn der Antrieb noch nie mit Handsender betrieben wurde, ist bereits ein Code vergeben.
Vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe jemanden der die Selbe Kombi hat oder es ist einfach nur jemand lustig.
Ich konnte das Problem beim Tor meiner Schwester beheben indem ich die Codierung neu durchgeführt habe (auch Hörmann Antrieb).
Hoffe das hilft Euch.
Obwohl ich auch Tore verkaufe (jedoch ein anderes Produkt) höre ich nun erst das zweite mal von derartigen Umständen.
Ansonsten sind Hörmann Tore Top

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
14.5.2014  (#2)
Hallo - Ich kenn so ein Problem leider nicht und ich kenne sehr viel leute mit hörmann tore.

Einmal um fehlerquellen auszuschließen, sind lichtschranken verbaut und diese zufällig am tasterausgang angeschlossen?

ist beim taster eingang vielleicht ein draht der einen "kurzschluss-öffnerimpuls" vergibt?

du kannst tor und sender neu codieren, würde ich einfach mal machen, ist das einfachste.

bei meinen altern, altes lindpontner haben die flugzeuge beim landeanflug die tore geöffnet da sie anscheinden so ein signal gesendet haben, beim neuen hörmann nie ein problem.

viel erfolg! lg

1
  •  ThinkAbout
  •   Silber-Award
15.5.2014  (#3)
.So heute hat sich der monteur die tore angeschaut. Wir haben keine lichtschranken und der taster war beim motor noch nicht angeschlossen. Er kann uns net sagen warum das tor offen war. Er hat uns aber gesagt das bei den neuen motoren ein fremder die tore nicht öffnen kann. Damals gab es das problem, dass es bei gleichen frequenzen zu einer ungewollten öffnung kam. Dh. bei uns hat dann der motor selbst das signal zum öffnen gegeben.
Wir haben die tore trotzdem nochmal ausgesteckt. Wir werden dann wenn die tür zwischen garage und haus montiert ist alles wieder einstecken. Wenn es dann nochmal zu so einem problem kommen sollte, wird wahrscheinlich der motor getauscht werden.

Danke für eure antworten.
Gruß
Thinkabout

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haustür völlig überteuert?