« Fenster & Türen  |

Hörmann DFT 42 Alternativen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Miof86
4.8.2019 - 27.1.2021 1
1
Hallo kennt jemand Alternativen zur Hörmann Drehflügetür DFS 42?

bei uns wird ein Schiebetor (Tenne) und ein Flügeltor (Holzlager) demnächst (innerhalb der nächsten 6 Monate) ersetzt. 

Eigentlich wollten wir Doppeltüren im Stil einer Garagennebeneingangstüre einbauen, weshalb wir uns die Hörmann Drehflügetür DFT 42 (alle unsere 4 Garagentore sind von Hörmann) in L-Sicke mit Woodgrain in RAL 7035 angesehen haben.

Leider haben wir keine Ahnung was so ein Türe kostet, aber als wir den Kostenvoranschlag erhalten haben, hat es mir fast die Schuhe ausgezogen, als ich gesehen habe, dass eine Tür mit 220cm Breite und Höhe 210cm mehr kostet als unser Garagentor, welches wir im Juni bestellt haben.

Jetzt sind wir auf der Suche nach Alternativen, die gleich aussehen, aber eventuell etwas günstiger sind, da uns knapp 6.000€ für eine Tür mit 220x210cm und eine zweite Türe mit 170cmx180cm etwas viel erscheinen.

da würde ich eher bei der 220x210cm Version auf ein klassisches Garagentor zurückgreifen, was aber wohl auch wieder schwierig ist, da es ein Satteldach ist wo man in der Halle direkt auf den Dachstuhl sieht, weshalb die Führung des Tores entlang des Satteldaches geführt werden müsste (gibt es sowas?), da die Höhe des Raumes benötigt wird. Ein Rolltor kommt für mich aus optischen Gründen nicht in Frage.

Also falls jemand alternativen kennt oder Vorschläge hat bin ich dankbar.

  •  doitnow
27.1.2021  (#1)
Hallo @Miof86,

wir sind auch auf das DFT42 von Hörmann gestoßen und suchen noch nach Alternativen. Wofür habt ihr euch dann entschieden?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hörmann Thermocarbon - Meinungen/Erfahrungen?