« Hausbau-, Sanierung  |

höhergestellter Geschirrspüler/ Backofen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  auera
15.1. - 18.1.2021
8 Antworten | 7 Autoren 8
8
Hallo,

Wir planen einen höhergestellten Geschirrspüler und Backofen, welche höhen habt ihr?

  •  Rotkehle
15.1.2021  (#1)
Unser Geschirrspüler ist 40cm über FFOK und das Backrohr 92 cm,

1
  •  auera
15.1.2021  (#2)
habt ihr eine Mikrowelle über den Backofen?

1
  •  Rotkehle
15.1.2021  (#3)
Nein wir haben keine Mikrowelle mehr  - unser Backrohr ist auch ein Dämpfer, finden wir viel besser.

1


  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
15.1.2021  (#4)
Wir haben das Backrohr ca 70 über FFOK und im Haus will ich es ebenfalls höher.

1
  •  Fadergeschmack
15.1.2021  (#5)
FFOK bis Geräte-Unterkante Geschirrspüler ist ca. 48cm
und
FFOK bis Geräte-Unterkante Backrohr ist ca. 88cm
Bin sehr zufrieden mit den Höhen


1
  •  heinzi00
  •   Silber-Award
17.1.2021  (#6)
Unser Geschirrspüler ist 39cm über FFOK und das Dampfbackofen 90 cm

1
  •  querty
  •   Gold-Award
18.1.2021  (#7)
Wir haben auch GPS und Ofen höhergestellt und ist schon ein schöner Konfortgewinn. Was aber hilft dir die Höhe in welcher es andere haben? Soll ja für dich und deine Körpergröße passen sein. ;)

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
18.1.2021  (#8)
FFOK bis UK Geschirrspüler = 60cm: Passt perfekt.

FFOK bis UK Dampfbackofen = 70cm: Das passt ganz gut, ist aber nicht ideal. Hier muss man beim Öffnen schon etwas aufpassen, dass man nicht einen Schwall Hitze/Dampf ins Gesicht bekommt. Man sieht das Gargut im geschlossenen Ofen auch nur dann gut, wenn man sich etwas vorbeugt. Bei 90cm wäre beides sicher besser, bei uns war aber auch die Höhe des offenen Kaffeemaschinen-Fachs darüber zu berücksichtigen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Risse im Fenstersturz?