« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Höhenverstellbarer Schreibtisch: Empfehlungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  doityourself
7.2. - 11.3.2020
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen höhenverstellbaren Schreibtisch zulegen.
Wer von euch hat einen und könnt ihr diesen weiterempfehlen? 
Der Tisch sollte mitbringen:
- weiß
- elektrisch höhenverstellbar
- Tiefe mind. 80 cm
- Breite mind. 180 cm

Ich hab einen beim Ikea gesehen, weiß aber nicht wie der in der Praxis ist. Man ließt davon, dass der Tisch etwas wackelt wenn er hochgestellt ist.
https://www.ikea.com/at/de/p/bekant-schreibtisch-sitz-steh-weiss-s69022537/

  •  Muehl4tler
7.2.2020  (#1)
Ich habe mir gerade erst vor 3 Wochen selber einen höhenverstellbaren Schreibtisch gekauft.
Vorab schon mal, ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Es ist so viel angenehmer zu arbeiten... 

Ich habe mich für den Flexispot E1 entschieden. Ist einfach auf Amazon zu finden. 
Die Tischplatte habe ich mir vom Tischler anfertigen lassen zu Materialkosten, das waren ca. 40€, offiziell wirds vermutlich etwas teurer, dafür kannst du dir aber genau überlegen was du haben möchtest. Alternativ gibts auch fertige Schreibtischplatten vom selben Anbieter. 

Also wenn der Tisch auf ca. 115cm ausgefahren ist wackelt er natürlich erheblich mehr als wenn er auf 75cm ist. 
Ich empfinde es allerdings nicht als störend sondern eher als Aufforderung nicht herum zu zappeln emoji
Praktisch ist bei diesem Modell auch, dass du 3 Voreinstellungen zur Höhe machen kannst und somit nicht jedes mal wieder überlegen musst, was denn nu die perfekte Höhe für welche Position ist. 

In der Produktbeschreibung ist die Breite mit 160cm begrenzt, sehe allerdings keinen Grund warum man nicht 180cm aufsetzen sollte, solange das maximale Belastungsgewicht die zugelassenen 70 Kg nicht überschreitet. 

Falls du mit Bildschirmen arbeiten möchtest würde ich dir außerdem eine Monitorhalterung mit Gasdruckfeder empfehlen, weil die perfekte Bildschirmhöhe im Sitzen nicht zwingend der im Stehen entsprechen muss und das sonst schnell mühsam wird. 



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Muehl4tler, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  doityourself
7.2.2020  (#2)

zitat..
Muehl4tler schrieb: Ich empfinde es allerdings nicht als störend sondern eher als Aufforderung nicht herum zu zappeln 

 gutes Argument :P

Da werde ich doch noch ein wenig Geld sparen können wenn ich mir das Gestell kaufe und die Platte vom Tischler zuschneiden lasse.


1
  •  Dirm
7.2.2020  (#3)
In der Firma haben wir die von inwerk. Sehr stabil, aber ganz ausgefahren merkt man schon einen Unterschied. Aber nicht unangenehm. 

1


  •  atma
  •   Gold-Award
8.2.2020  (#4)
Bei uns haben einige den vom IKEA und sind recht zufrieden damit 

1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
8.2.2020  (#5)
Unseren, ein Modell mit E-Motor, hat ein Tischler vor 17 Jahren gemacht. Der Tisch ist auch im ausgefahrenen Zustand stabil, man merkt keinen Unterschied. Erst durch eure Einträge ist mir klargeworden, dass das offenbar keine Selbstverständlichkeit ist.

1
  •  doityourself
11.3.2020  (#6)

Schlussendlich haben wir uns auch für den Flexispot entschieden und eine Platte mit 1,8 x 0,8 m vom Tischer verwendet. Da wir beide viel Zeit im Büro verbringen (Arbeit, basteln) haben wir uns zwei Stück gegönnt =)


2020/20200311169314.jpg

1
  •  Muehl4tler
11.3.2020  (#7)
sehr fein, wie seid ihr bisher zufrieden damit? 

1
  •  doityourself
11.3.2020  (#8)

zitat..
Muehl4tler schrieb: sehr fein, wie seid ihr bisher zufrieden damit? 

 perfekt und sehr massiv. Er ist auch in der Höhe noch sehr stabil.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pax Kästen im Keller?