« Bauplan & Grundriss  |

Höhenplan Einheit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jesi
21.1. - 22.1.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo!
Ich habe vom Vermesser ein Plan über die Geodaten meines Grundstücks in NÖ bekommen, weiß aber nicht welche Einheiten es sind. Daher wollte ich fragen, ob ir mir dabei helfen könnt.
Wenn da beispielsweise bei einem Punkt steht 19683, sind das dann 196,83m.ü.A oder sehe ich das falsch?
Danke!, MfG Josi

2020/20200121442761_th.jpg

  •  rabaum
  •   Gold-Award
21.1.2020  (#1)
Das sind fortlaufende Zahlen der Messpunkte.

1
  •  jesi
21.1.2020  (#2)
aber wo steht dann die Höhe dieser Punkte?
wenn ich eines dieser Punkte anklicke und auf die Einstellungen gehe wird bei "Position Y" was angezeigt... (wie auf dem Bild ersichtlich) aber ich weiß nicht in was für ne Einheit es angegeben wird... kann mir bitte jemand helfen?

2020/20200121857422_th.png


1
  •  enfo
21.1.2020  (#3)
X und Y sind die Koordinaten in der Ebene. Scroll im Eigenschaftsfenster nach unten, unter "Attribute" sollte die Höhe stehen.
Tipp: Normalerweise befinden sich die Höhenkoordinaten auf einem eigenen Layer, der aktuell wohl ausgeblendet ist (Layerbezeichnung ist irgendwas mit einem großen "H" im Namen). Im Layermanager suchen und einblenden, dann hast auch gleich eine gscheite Plandarstellung.

1


  •  carlito
  •   Silber-Award
22.1.2020  (#4)
Nachdem die ganzen Punkte alle schön auf der Grundgrenze liegen, befürchte ich, dass alle nummerierten Punkte eigentlich Grenzpunkte von der Katastralmappe darstellen sollen. Die haben natürlich keine Höhe in den Attributen. Die muss der Geometer vor Ort aufnehmen.

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Mögliche Themen/Probleme einer Galerie??