« Innenausbau & Einrichtung  |

Höhenausgleich zw. Parkett und Fliesen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bube
  •   Bronze-Award
20.6.2022 0
0
Hallo!

Wir haben überall die selbe Estrichhöhe (und FBH FBH [Fußbodenheizung]) Im Esszimmer haben wir Fliesen verlegt (14mm in Summe). Im angrenzenden Wohnzimmer wollen wir nun einen Parkett mit nur 11mm Stärke verlegen.  Wie soll ich jetzt am besten den Höhenunterschied ausgleichen. Mir fallen mehrere Möglichkeiten ein jedoch hatte jede ihre Vor- und  Nachteile:
 • Bereich (1-2m) beim Durchgang mit Ausgleichsmasse anheben und Parkett kleben
 • Trittschalldämmung im gesamten Wohnzimmer verlegen. Eigentlich war angedacht den Parkett zu verkleben. Da aber der Parkett recht günstig war und bei unseren Kindern ev. bald nicht mehr so ansehnlich ist wäre ein nicht verleben vielleicht sogar besser.
 • Nur im Bereich des Durchgang etwas unterlegen

Was würdet ihr empfehlen?



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fliesenleger und Parkettleger Bezirk Neusiedl