« Forum für Sonstiges  |

Höhe Unterkante Spiegelschrank-zu hoch?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MRu
  •   Gold-Award
11.11. - 14.11.2016
7 Antworten 7
7
Hi!

Unser Badplaner hat uns (Frau 175cm, Mann 190cm) die Höhe des Spiegelschrank im EG (Unterkante) auf 137cm geplant. Höhe des Spiegelschranks ist 70cm.
Im OG sollten hätten wir die Unterkante des Spiegelschranks sogar auf 140cm.

Seit gestern ist das Bad fertig gefliest und ich bin der Meinung, dass das viel zu hoch ist, auch wenn wir nicht die Kleinsten sind ...

In unserer Wohnung haben wir die Unterkante derzeit auf 129cm und das finde ich voll ok.

Wie seht ihr das?
Vorallem handelt sich im EG ja auch um ein WC, welches Gäste benützen, die vielleicht um einiges kleiner sind als wir.

  •  elanor
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#1)
Hab gerade nachgemessen, Badspiegelschrank ist verbaut auf UK 121cm, hoch ist er 75cm. Die jüngste kommt mitm Stockerl gerade so ins mittlere Fach, für uns passts so, sind aber auch kleiner (168/176) emoji

140cm kommt mir schon sehr hoch vor...
Edit: in der Wohnung war unserer schätzungsweise auf 130cm, hat auch gut gepasst!

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#2)
Bei uns wurde auch gerade erst auf 140 cm gefliest, Fliesenleger fragte, ob er von den geplanten 130 auf 140 erhöhen darf, weil das schöner wäre (kein schmaler Streifen irgendwo) und ich sagte gleich, ja, natürlich. Hatte nicht mehr daran gedacht, dass die Höhe so geplant war, damit direkt darüber anschließend der Spiegelschrank beginnt... Mal schauen, wie das dann ist, dauert noch paar Wochen bis wir den bekommen.

Bei meinen Eltern ist die Unterkante vom Spiegel bei 128 cm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und das passt gut (bin 185 cm, Rest der Nutzer kleiner).

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
13.11.2016  (#3)
Bosy sagt Spiegel UK auf 1,15-1,20m

http://www.bosy-online.de/Installationsma%DFe-Sanitaer.htm

1


  •  stecri
  •   Gold-Award
13.11.2016  (#4)
Wir ham uk Spiegel auf 112cm und ok auf 205 cm
Ein kastl daneben bis runter und andere Seite hängekastl uk 90 cm
Spiegel uk super für unsre grösse (160 und 176 cm )

1
  •  eggerhau
14.11.2016  (#5)
Höhe Unterkante Spiegelschrank-zu hoch? -

zitat..
Executer schrieb: Bosy sagt Spiegel UK auf 1,15-1,20m http://www.bosy-online.de/Installationsma%DFe-Sanitaer.htm


Das ist passend. Ergibt eine OK von 190 - 195cm.
Gruss HDE

1
  •  candra
14.11.2016  (#6)
Wir haben vorgemauert auf Höhe 1,20 m damit wir eine Ablagefläche haben - Höhe hat sich in erster Linie nach den Fliesen gerichtet, damit keine geschnitten werden muss.

Dzt hängt ein provisorischer Spiegel ca. 15 cm darüber auf 1,3m
Für mich derzeit "grenzwertig" bei 1,65 m gerade noch so in Ordnung - später kommt ein Spiegel über ganze Länge auf Höhe 1,20 m - für Kleinere wie mich viel praktischer.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#7)
Wir haben uns jetzt für UK ca. 125cm entschieden.
Also ein paar Reihen des Mosaiks wurden wieder entfernt. emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schleiflack ausbessern