« Baurecht  |

Höchstgrenze Notartarif

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LPrider
18.10. - 21.10.2013
2 Antworten 2
2
Hallo,
weiß jemand ob es Höchstgrenzen für Gebühren von Notaren/Treuhändern in Österreich gibt und wo man diese einsehen kann?
Danke,
LPrider

  •  sir_rws
18.10.2013  (#1)
Meines Wissens nach gibt es Richtsätze. Allerdings kann ein Notar für jede Vertragsänderung usw. Etwas verlangen. Am Besten bei der Notariatskammer nachfragen.

1
  •  halfway
  •   Silber-Award
21.10.2013  (#2)
Einfach den Notar vorab fragen was es kostet. Wir haben einige Notare vorab gefragt was die gewünschte Leistung kostet und sind dann bei unserem Notar gelandet. Wann immer wie noch was von ihm gebraucht haben haben wir auch vorab erfragt was auf uns zukommt. Aus Zeitgründen haben wir für eine Sache mal auf einen anderen Notar zugegriffen. Die Kosten haben wir dann vergleichsweise als hoch empfunden. Scheint also trotz Richtsätzen Unterschiede zu geben. Offizielle Richtsätze habe ich damals in den Recherchen nicht herausbekommen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Signallampe bei Schiebetor vorgeschr.?