« Forum für Sonstiges  |

Hochglanzfronten Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Elli1992
28.1. - 2.2.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo!

Ich habe in meinem neuen Haus jetzt die Küche bekommen.

Mit weissen Hochglanzfronten.
Sieht echt super aus!

Habe mich allerdings seit dem Einbau wieder ein paar anderen Projekten im Haus gewidmet.

Heute ist mir aufgefallen dass auf allen Fronten ein brauner Schleier oben ist.

Ich nehme an das ist der Holzstaub vom Aufbau.
Die neuen Fronten sind nach dem Folie abziehen sicher statisch aufgeladen und haben das alles wie Magnete auf sich gesaugt. 

Leider geht das nicht durch einfaches drüber wischen weg!!!!

Weiters wurde mir geraten für die Reinigung nur ein feuchtes weiches Tuch zu verwenden.

Ja abgesehen davon dass dieser Schleier so nicht weg geht, WAS IST EIN WEICHES TUCH?

Mikrofaser macht angeblich Kratzer??

Kann mir da jemand helfen??

Danke schon mal!

Werde am Montag eventuell den Küchenbauer anrufen falls ich noch keine Lösung gefunden habe.

Lg



2018/20180128608028.jpg

2018/20180128552678.jpg



2018/20180128964350.jpg

  •  ptelea
28.1.2018  (#1)
Versuchs mal vorsichtig mit einem angefeuchteten Frotteehandtuch.

1
  •  Elli1992
28.1.2018  (#2)
Hi ptelea! 

Danke für deinen Rat!
Leider hat das auch nicht funktioniert, ja wenn man an einer Stelle kraftvoll und ca 50mal hin und her rubbelt. 

Hab jz mal an einer unauffälligen Stelle ein bisschen herumprobiert. 

Also am besten und vor allem vollständig geht es weg indem man einfach mit dem Daumen drüber ribbelt. 

Das werde ich aber sicher nicht in der ganzen Küche machen. Vor allem bin ich mir nicht sicher ob das gut für die Oberfläche ist. 

Ich habe auch schon eine Vermutung was es ist.
Und zwar denke ich dass die Schutzfolie einen Kleber oben hatte und der sich jetzt mit dem Holzstaub auf der Oberfläche verbunden hat....

Wenn man Feucht drüber wischt bleibt nämlich immer das selbe matte Muster bestehen. Als ob eben ein Kleber drauf wäre. 

Ich denke dass man da gleich nach dem Aufbau einmal über alles drüber wischen hätte sollen. 
Ja hat mir keiner gesagt, was mich umso mehr ärgert. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich damit ein Einzelfall bin.

Bin gerade ziemlich entsetzt und werde morgen den Küchenbauer bitten vorbeizukommen.

1
  •  felis
  •   Gold-Award
28.1.2018  (#3)
nimm einfach heisses wasser, spüli und einen wettex, dann solten sich die kleberreste gut lösen

1


  •  uslala82
  •   Silber-Award
2.2.2018  (#4)
Kauf dir die feuchten Putztücher von Meister Propper (oder den Nachbau vom Lidl, Hofer, dm etc.).... die sind ganz weich und lösen die Kleberreste auch gleichzeitig ab.... hab damit immer die Vignette vom Auto runtergeholt. 

Sie machen definitiv keine Kratzer wir haben seit 5 Jahren eine schwarze Hochglanzküche und ich putze die Fronten immer damit. 

1
  •  utes
  •   Gold-Award
2.2.2018  (#5)
ich hab spezielle Reinigungstücher für Kunststoffoberflächen. da gibts auch keine Schlieren

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: PERGOLA Lärche natur oder Lärche weiß lasiert