« Pflanzen- & Garten  |

Hochbeet aus Schalungsteinen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ThinkAbout05
28.1.2023 0
0
Hallo zusammen,

wir planen heuer unsere Holzhochbeete durch Steinhochbeete zu ersetzen. Geplant war, dass wir die Beete aus Schalsteinen machen. Es sollen zwei Beete mit folgenden Abmessungen werden: 550 x 550 und 550 x 250.

Wobei je eine Seite eines Feldes ein Hochbeet 550x100x75cm wird und der Rest eine Höhe von 35cm hat.

Womit können die Schalsteine befüllt werden? Ich wäre ja für Beton + Bewehrung, weiß aber net ob das net etwas übertrieben ist. Eine weitere Überlegung wäre Split. Eventuell hat da jemand eine gute Idee für uns.

lg
ThinkAbout



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wohin mit dem (runden Stahlwand-)Pool und dem ca. 3x6 Meter Gartenhaus