« Offtopic  |

Hobby-Astronomen hier?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Benji
  •   Gold-Award
21.4.2013 0
0
Hi zusammen,

nachdem sich mein Fraggles für das leben, das Universum und den ganzen Rest interessieren, möchte ich einen Kindheitstraum realisieren: ich will uns ein Teleskop kaufen.

Ich war als Jugendlicher Hobby-Sterngucker, mit Deklination, Rektaszension, "jedes Fernrohr findet seinen Himmel" usw. bin ich vertraut. Ich suche ein robustes, alltagstaugliches, kleines aber feines Teleskop. Gerne Spiegel. Kein Interessen an "20.000 fache Vergrößerung", also keinen Schrott. Anschlussmöglichkeit einer SLR wäre kein Fehler, Computer brauch ich nicht (eher Old-School)

Irgendwelche Tipps?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Poltern!