« Fenster & Türen  |

hirest- Frage Internorm

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bindpe
21.8. - 25.8.2014
4 Antworten 4
4
Hallo
Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den HF und HM Farben von Internorm erklähren.
Laut Händler soll die hirest-Farbe unentfindlicher sein, kostet natürlich wieder mehr
Hat jemand ahnung ob dem wirklih so ist?

DANKE

  •  nereug
21.8.2014  (#1)
Beide Farben (HF und HM) sind in der hochwetterfesten Qualität. (hirest)
Diese Qualität ist bei Internorm Standard und kostet nur den normalen Aufpreis einer Alu Schale.

Der Unterschied zwischen HM und HF ist die Beschaffenheit der Oberfläche. HM ist eine glatte Oberfläche und HF ist eine Feinstrukturoberfläche. Die Feinstrukturoberfläche hat gegenüber der glatten Oberfläche einen Aufpreis.

Was man bevorzugt ist dann eine Geschmackssache.

Die hirest Qualität ist wirklich eine funktionierende bessere Qualität. D.h. der Farbton bleibt lange erhalten und bleicht nicht aus. Bei Feinstruktur sieht man Verschmutzungen halt nicht so schnell --> unempfindlicher.

1
  •  bindpe
21.8.2014  (#2)
Hallo Neureug

Danke für die Info. Der Verkäufer meinte auch dass man bei der Feinstruktur-Oberfläche Krazer weniger sieht. Ist dem wirklich so? Laut meinen Infos würde dese ca 5 bis 6 Prozent Aufpreis kosten?! Ist dass die Sache wert?

DANKE

1
  •  nereug
21.8.2014  (#3)
Ja das ist richtig. Kratzer sieht man nicht so schnell. Durch die strukturierte Oberfläche gehen Kratzer unter - natürlich im Vergleich zu einer glatten Oberfläche. Ob dieser Vorteil einem der Mehrpreis wert ist, muß man selbst entscheiden.

1


  •  rainer1977
  •   Bronze-Award
25.8.2014  (#4)
Wir haben die hirest genommen. Sieht wirklich spitze aus und beim Putzen habe ich keine Angst, mir einen Kratzer reinzumachen. Und wenn, dann siehst den wirklich nicht. Der Mehrpreis dafür war nicht so schlimm, so um die 1500,- Euro. Wennst gut verhandeln kannst, kriegst die Beschichtung umsonst. emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kunststoffabstandshalter aufgebogen