« Forum für Sonstiges  |

hinterlegung postleitzahl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.4. - 20.4.2011
5 Antworten 5
5
liebe user, bitte hinterlegt doch ebendiese....man sieht eh nicht, wo ihr genau wohnt, aber man hat eine gute einschätzung bezüglich firmenempfehlungen, usw.
die zeitersparnis wäre enorm, was nutzt mir eine empfehlung, wenn der user in vlgb ist und ich in NÖ?

thxalot, alex

  •  gloitom
  •   Silber-Award
20.4.2011  (#1)
?mit gutem Beispiel voran:
speeeedcat hat leider noch keine PLZ hinterlegt, die Entfernung kann deshalb nicht angezeigt werden.
emoji

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
20.4.2011  (#2)
irgendwas war da mitGlashaus und Steinen...

ABER ich denke es sind alle unschuldig: ich bin mir 1000%ig sicher dass ich vor langer zeit meine PLZ eingetragen hatte. Die war auch furti-kurti. Genauso wie das Forum dazu tendiert, email-adressen zu vergessen (ich hab z.B. viele PNs übersehen da ich keine Mail-Benachrichtigung bekam)



1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
20.4.2011  (#3)
TjaDie Anmerkungen kann man im Nachhinein schwer prüfen, ob die Datenbank vergesslich ist. Wir haben die energiesparhaus.at-PLZ schon seit langem drinnen und sie ist immer noch drinnen. Ich habe aber jetzt mal ein Ticket für eine Kontrolle und eine Verbesserung erfasst.

Die automatischen Benachrichtigungen per Email waren eine zeitlang tatsächlich unzuverlässlich, da der Email-Abmeldelink defekt war und unter gewissen Umständen die Emailadresse beim falschen User gelöscht wurde. Das ist aber seit langer Zeit behoben und sollte problemlos funktionieren. Zumindest verschicken wir täglich 100+ Emails und haben keine Fehlermeldungen erhalten.

Die Einladung zur Eingabe einer PLZ wird übrigens an diversen Stellen angezeigt. Übrigens wird die PLZ nirgends im Forum tatsächlich angezeigt, sondern nur die (ungefähre) Entfernung zwischen den PLZs. Weiters kann die PLZ von jedem User auch nur einmalig hinterlegt werden, sodass man nicht durch Ausprobieren von vielen eigenen PLZs den Standort eines anderen Users herausfinden kann. Aus Datenschutzsicht sollte es also keine Bedenken geben, die PLZ zu hinterlegen. Aber es bleibt natürlich eine freiwillige Sache ohne Verpflichtung.

1


  •  gloitom
  •   Silber-Award
20.4.2011  (#4)
@Benji - danke für den Hinweis, ich war mir zu sicher diese eingetragen zu haben um nachzuschauen.
Ich hab mich aber auch nicht beschwert *sfg*


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.4.2011  (#5)
thx benji, - hab sie sicher seinerzeit eingetragen, wurde gelöscht ....ist wieder drinnen!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Spindelmäher schleifen?