« Hausbau-, Sanierung  |

Hinter Handtuchheizkörper keine Fliesen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  arsrps
13.10.2017 - 11.6.2018
15 Antworten | 14 Autoren 15
15
Welche Möglichkeiten gibt es da oder wer hat es wie gemacht?
Möchte das komplette Bad nur im Nassbereich fliesen und sonst alles nur putzen lassen

Leider wird das halt nicht lange so schön bleiben wenn man das Handtuch hinter den Handtuchheizkörper öfters runter steckt.

Welche Spachteltechniken gibt es da die nicht hunderte von Euros kosten auf den m²
Müsste es auf der ganzen Wand machen in zwei Bäder da es nur hinter dem Handtuchheizkörper alleine auch nichts gleich schaut.

Hat jemand Fotos wie es gelöst wurde oder eine Idee wie man es machen könnt?

  •  dyarne
  •   Gold-Award
13.10.2017  (#1)

zitat..
arsrps schrieb: Handtuchheizkörper


emoji emoji emoji

1
  •  Sico
13.10.2017  (#2)
Ich weiß jetzt leider nicht wie es im Bad bereich aussieht, in der Küche haben wir einfach Latexfarbe im Bereich der Spüle genommen, die lässt sich auch mal abwischen ohne das Flecken entstehen, bzw bleiben emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
13.10.2017  (#3)
Arne, vielleicht ist es ja eh nur einer zum anstecken an die Dose 😉😆

1


  •  Microft
  •   Silber-Award
13.10.2017  (#4)
hier geht's jetzt aber nicht darum ob der energietechnisch usw...unserem energiesparhaus-vorstellungen entspricht, sondern die wandmaterial frage dahinter.

@arsrps..ich hab ihn dann extra noch so angeordnet, das er im fliesbereich ist. könnte mir aber gut vorstellen das wenn du dort wie Sico schon empfohlen eine Latexfarbe aufträgst auch gut auskommen könntest.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
13.10.2017  (#5)
Wir haben auch einen ... gibt im Sommer fein gekühlte Handtücher. Gegen das Stopfen und Einfädeln hilft einer, der einseitig offen ist. Bei uns Cobratherm https://www.arbonia.at/produkte/wandprodukte/badheizkoerper/

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
13.10.2017  (#6)
ich würde schon fliesen, weil beim reinstopfen von feuchten handtüchern eventuell verschmutzungen entstehen, und diese leicht entfernbar wären.

was meinst mit spachteltechnik? alternative zum fliesen? der handtuchheizkörper sollte eh nicht im spritzwasserbereich sein. da kannst mit latexfarbe auf den putz malen, wenn der für badezimmer übliche kalz-zement-putz nicht von den verputzern glatt geschliffen wurde, kannst die wände, die du malst mit spachtelmasse glätten. für feuchträume keine spachtelmassen auf gipsbasis nehmen, zB eine glättbare aussenspachtel wäre geeignet.


1
  •  arsrps
16.10.2017  (#7)
Heizkörper ist mit Wasser

Sieht man bei der Latexfarbe einen unterschied zur normalen Farbe
Das sind ja die Farben die leicht glänzend sind oder?

Spachteltechnik meinte ich Beton cire oder marmorino

1
  •  utes
  •   Gold-Award
16.10.2017  (#8)

zitat..
arsrps schrieb: Sieht man bei der Latexfarbe einen unterschied zur normalen Farbe
Das sind ja die Farben die leicht glänzend sind oder?


Latexfarbe gibts auch matt- aber einen Unterscheid zur herkömmlichen farbe wirds geben.

da ich nicht weiss wie dein Bad aussieht nur eine Idee... warum nicht die Wand wo der Heizkörper hinkommt bewusst in einer anderen Farbe streichen?

Wir haben Latexfarbe an der Wand wo die Waschtische sind. Ich bin auch kein Fan von Fliesen im ganzen Raum.


1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
16.10.2017  (#9)

zitat..
arsrps schrieb: Sieht man bei der Latexfarbe einen unterschied zur normalen Farbe


ja.
Es gibt als Kompromiss Latexfarben mit "matt" Effekt.
Die könnte man nehmen, aber halt die ganze Wand

...da müsste dich ein Maler beraten...

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
16.10.2017  (#10)
@2moose
Wo hast du den Cobratherm bezogen?

Danke!

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
16.10.2017  (#11)
Beim Installateur meines Vertrauens.

1
  •  ptelea
16.10.2017  (#12)
Du könntest auch einen Spritzschutz/Küchenrückwand (Platte aus Glas oder Plexiglas) dahinter montieren, kann schon mit Löchern für Leitungen etc. vorgebohrt bestellt werden. Gibt es in allen Farben und Mustern, ist halt teurer als Farbe

1
  •  BernardFord
11.6.2018  (#13)
Wir haben den Badheizkörper Szagato Peking. Er ist aus Edelstahl gefertigt. Diesen Heizkörper lässt sich sowohl ans Stromnetz (ein elektrischer Heizstab ist separat erhältlich) als auch ans Heizsystem anschließen. Die Temperatur variiert von 20 °C bis 75 °C. 
https://www.bestadvisor.de/handtuchheizkorper#product-2

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
11.6.2018  (#14)
Wir haben auch matte Latexfarbe hinterm Handtuchheizkörper.
Bisher überhaupt kein Problem mit Schmutz oder Nässe.

Könnte mir auch Beton Cire gut vorstellen.
Haben unseren Waschtisch selbst gebaut und mit Beton Cire verspachtelt - könnt ich mir auch gut an der Wand vorstellen...

1
  •  Julia_A
11.6.2018  (#15)
ich hab keine Fliesen dahinter, ganz normale Wandfarbe, bis jetzt problemlos... ist aber auch erst seit feb in verwendung und einseitig offen, da kann man das handtuch schön einfädeln!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planer für Sanierung und Fassade in Gegend Pregarten / OÖ