Hallo Leute, ich habe hier mehrere Schütze mit Hilfskontakt von ABB. (EH04-11N) hier ist jeweils 1 Öffner und 1 Schließer Kontakt verbaut. Die Zeichnung an der Oberseite hat zwar Kontaktbezeichnungen dabei stehen. Aber leider stehen die bei den Klemmen nicht dabei. Auch in der Montageanleitung ist nicht ersichtlich ob der obere Anschluss 21/22 oder 33/34 ist.
wird hier von oben nach unten nummeriert (wäre logisch) oder so wie es die Strichlänge in der Zeichnung vermuten lässt ist 33/34 oben? Wer kann weiterhelfen?
Das wollte ich eigentlich vermeiden weil ich mein Prüflamperl gerade nicht dabei habe. Aber was soll's, heute werde ich eh nicht mehr fertig, also morgen mit dem Multimeter prüfen. Dachte nur dass sich jemand anderer auch schon mit der "suboptimalen" Kennzeichnung auseinander gesetzt hat. trotzdem danke und eine gute Nacht.
Ich würde das Anschlussbild so interpretieren: Die beiden inneren Anschlussklemen sind der Schliesskontakt, die beiden äußeren der Öffner. Die Anschlussklemmen für den Öffnerkontakt sind unten.
Ich würde das Anschlussbild so interpretieren: Die beiden inneren Anschlussklemen sind der Schliesskontakt, die beiden äußeren der Öffner. Die Anschlussklemmen für den Öffnerkontakt sind unten.
Hätt ich auch gesagt. Also unten meint, die Kontake näher an der Hutschiene.