« Hausbau-, Sanierung  |

Hilfe: Sanierung ja/nein

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  madera
7.9. - 8.9.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo!
Ich überlege gerade ein Grundstück mit Haus aus den 50ern zu kaufen.
Ich würde das Haus gern sanieren, möchte jedoch vorab sicher gehen, was auf mich zukommT.
Meine FragE ist, ob mir wer aus dem Forum behilflich sein kann: Planer? Sachverständiger? Bzw hat jMd gute Kontakte?
Bitte!Danke!
LG

  •  heinzi
  •   Gold-Award
7.9.2017  (#1)
Ferndiagnose schwierig? - Haus ist nicht gleich Haus? Kommt unter anderem auf die Architektur und die Substanz an? Stell doch wenigstens ein paar fotos hier rein?

1
  •  AnTeMa
8.9.2017  (#2)
Hausbegutachtung - Gebäude aus den 50-ern sind- von Ausnahmen abgesehen- etwas zweifelhaft.
Am besten wären völlig unsanierte, die natürlich entsprechend günstig sein müssen, da üblicherweise eine Totalsanierung fällig ist.
Wenn Architektur, Lage etc stimmen und zumindest die Grundsubstanz kann's trotzdem passen.

Fotos und genauere Beschreibung wären sinnvoll.

Andreas Teich

1
  •  madera
8.9.2017  (#3)
Empfehlung Planer - Ich kann gerne Pläne online stellen, glaube aber, dass eine Begehung notwendig ist. Daher bitte ich um Kontakte von Planern, die in wien/nö auf Sanierungen spezialisiert sind!?
Danke!

1


  •  maider187
8.9.2017  (#4)

zitat..
madera schrieb: Ich kann gerne Pläne online stellen, glaube aber, dass eine Begehung notwendig ist.


Pläne und Fotos sind immer Hilfreich.
warst du schon drinnen? wenn ja erzähl etwas von der Situation. Wasser, Strom, Heizung, Dach , Dachstuhl, feuchte Flecken an der Wand innen wie Außen, etc...

in den 50er Jahren sind die Häuser noch recht spartanisch ausgestattet gewesen. Ist also leicht überschaubar was drinnen ist und was raus muss.

Wie schaut es mit der Fassade aus, Aufbau der Wände, Zwischenwände, Keller, etc..

Was würdest machen wollen, wie würdest es angehen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Noppenfolie, Noppenbahn