» Diskussionsforum » Bauplan & Grundriss-Forum

Gelöst Hilfe - Hauspositionierung + Zufahrt mit Carport / Garage

3 Beiträge | 8.9. - 9.9.2019
Hallo,

wir sind aktuell am Überlegen wie wir das Haus am Grundstück positionieren sollen. Da das Grundstück nach unten (Westen) um ca. 3 Meter abfällt und in diese Richtung auch ein unverbaubarer Ausblick besteht, ist die Überlegung das Haus in die obere Linke Ecke zu setzen. Eventuell auch in L Form Richtung oberen und linken Nachbarn. 

Wir haben jedoch keine Idee, wie wir die Einfahrt + Carport / Garage machen sollen, da die seitliche Straße ein 11% Gefälle hat. 

Zum Grundstück besteht noch die Überlegung dieses anzuschütten über die gesamte Länge bzw nach Haus / Terrasse / Pool einmal zu terrassieren.

[Gelöst] Hilfe - Hauspositionierung + Zufahrt mit Carport / Garage

Was sagt ihr dazu? Bin über Ideen und Vorschläge sehr dankbar!

LG  

 
8.9.2019 12:32
Ist dein Grundstück das obere oder untere am Bild?

Soll es ein Bungalow oder ein Stockhaus werden?

Ist es eine stärker befahrene oder ruhige Straße?
8.9.2019 13:06


Apobine schrieb: Ist dein Grundstück das obere oder untere am Bild?

Soll es ein Bungalow oder ein Stockhaus werden?

Ist es eine stärker befahrene oder ruhige Straße?

Das untere! 
Bevorzugt EG + OG um den Ausblick nutzen zu können und damit mehr Garten bleibt. 
Die Straße seitlich runter und unten quer ist eigentlich nur die Zufahrt für 3 Parzellen und eine Sackgasse. 
9.9.2019 10:59
Bebauungsplan bzw welches Bundesland, das klärt mal die Frage der möglichen/erlaubten Geländeänderungen

aber mit den 3m Unterschied hat man genau ein Stockwerk,  heißt man kommt ebenerdig rein, genauso könnte man mit Keller bauen und den Aushub zur Aufschüttung nehmen wenn erlaubt, da ist mit dem Wissensstand soviel möglich

Zufahrt Garage würde ich auf jeden Fall an der Ostseite machen, hat auch den Vorteil denn der Teil wird eher im Schatten liegen da der östliche Nachbar ja höher liegt und man damit Abstand gewinnt



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauplan & Grundriss-Forum