« Fenster & Türen  |

Hilfe bei Fensterwahl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gareth272
5.2. - 5.3.2013
4 Antworten 4
4
Wir planen ein Massivhaus in niedrigenergie Ausführung und jetzt steh ich vor der Fensterwahl..

Wie würdet ihr entscheiden, hier die Daten:

Holz/Alu Fenster in Sib.Lärche mit 3-Fach verglasung Uw-Wert 0,92

oder

Kunststofffenster mit 3-Fach verglasung Uw-Wert 0.78

Preislich sind 4k unterschied, um die 4k geht es mir eigentlich nicht sondern um die haltbarkeit und nutzen der Fenster..

Wie hoch würdet ihr die Gewichtung auf den U-Wert legen ?

Sind die 4k Aufpreis auf die Holz/Alu lösung es wert wenn ich dafür einen schlechteren Uw-Wert erhalte ???

Bin gespannt auf eure Meinungen

  •  heinzi
  •   Gold-Award
5.2.2013  (#1)
holz alu mit 0.78 W/m2k! - wäre das richtige! mit 0.92 ist schon ein veraltetes system. lass dir noch andere anbieten. (z.b. katzbeck,linea oder rekord holz alu ist ganz neu, gut und preiswert)

1
  •  gareth272
5.2.2013  (#2)
Ich werd mal anfragen wieviel aufpreis auf die 0.78 ist das bieten sie auch an..

1
  •  gareth272
6.2.2013  (#3)
hat sonst keiner eine meinung zu dem Thema ?

1


  •  gareth272
5.3.2013  (#4)
ok fenster in 0,78 bis 0,8 bekomm ich auch für einen guten Preis..

bei Rekord bekomm ich die neuen Holz/Alu Fenster nicht billiger als bei der konkurrenz aber nur mit einem g-Wert von 0,37 was ich sehr niedrig finde ?

wie wichtig ist der g-Wert ? ich war bei der Wohnbauförderungsstelle und er meinte wenn der wert zu tief ist dann kann es schlecht ausschaun mit der Förderung...

Glas 0,5 W/m2K
Uf 1,1W/m2K
3-fach verglasung

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Meinungen zu Rehau Geneo / Internorm