« Bauplan & Grundriss  |

Hilfe bei Badplanung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mirimi
29.9. - 2.10.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
oder auch: "durchgehende Waschtischplatte vs Ablage Badewanne"

Hallo ihr Lieben!
Ich bitte euch mal wieder um Mithilfe, es geht um die Badplanung unserer Wohnung.
Der Vorschlag seitens des Bauträgers ist meiner Meinung nach nicht ideal.
Die Badewanne würde mit Nische/Ablage gemauert werden, (waagrecht weitergezogen auf ca 47cm Höhe). Dusche ist 100cm Eckeinstieg Pendeltür und Waschbecken 65cm breit. Am meisten nervt mich: schlechter Zugang zum Fenster/Lüften im Fenster im Osten (Parapethöhe 165cm)


2019/20190929785987_th.png

Eine alternative Idee wäre jetzt diese hier: Was meint ihr dazu?
Mein Gedanke: Platz für Trockner oder Stauraum und Schubladen durchgezogen unter dem Waschtisch der dann etwas breiter auch ginge. Und besserer Zugang Dusche (die nicht am Becken anstößt).

2019/20190929763085_th.png

Danke für euren Input, ich hab mich schon ganz viel quergelesen und finde immer wieder tolle Ideen!
LG miri

  •  Glenfiddich01
29.9.2019  (#1)
Schau doch mal zum badplaner. Der hat ahnung und ideen auf die man selbst nicht kommt. 

1
  •  mirimi
30.9.2019  (#2)
Ja danke, das ist schon klar, dass wir dort auch hinschauen. Da stehen einige Termine an.

Aber wenn ich ohne Ideen dort aufschlage dauert das a) dreimal so lang beim Termin und b) dient es mir einen Abgleich an "gute Idee, hat sich bewährt" und "schaut nur vom Planer am Plan nett aus, nicht alltagstauglich" zu finden. Ich erwarte hier von niemandem eine unentgeltliche Badplanung emoji
lG


1
  •  Pepito
2.10.2019  (#3)
Wenn du nicht im EG bist und die Fenster daher durchsichtig sind würde ich auf jeden Fall die alternative Variante wählen. Warum? Weil ich dann am Waschtisch das Fenster daneben habe, und weil ich die Kinder in der Badewanne leichter im Blick habe. Die WM unter der Ablagefläche verbaut macht optisch auf jeden Fall auch was aus (hatten wir in der Wohnung damals auch so gelöst). Dieses Bad würd ich dir abkaufen 😀👍, ich denke wegen der baulichen Situation kann mas nimma viel besser lösen. Über der WM nen Schrank an die Wand welche bis zur Decke reicht, da wird ma dann auch alles unterbekommen was ins Bad so gehört. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Pepito, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorentwurf EFH 145