« Baufinanzierung  |

Hilfe Baukostenkalkulation (VLBG)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  minzi
13.12. - 15.12.2011
3 Antworten 3
3
Hallo Zusammen,

ich wende mich vorallem an die Vorarlberger unter euch mit der bitte mir eure baukosten mitzuteilen...
ich möchte mit meinem efh (140 qm) unter oder höchstens auf 350.000 Euro kommen und sehen ob das irgendwie möglich ist.
Dafür bräuchte ich aber mal Richtkosten um zu sehen wo man mit welcher Postion hin kommt... Und dann zu schauen wo ich wie viel einsparen könnte.

Wie viel habt ihr für folgende Postionen ausgegeben:
Kellerausbau Roh
Zimmermannsarbeiten
Fenster und Aussentüren
Innenputz
Aussenputz
Elektroinstallationsarbeiten
Heizung
Sanitärinstallationen
Sanitäreinrichtung
Estricharbeiten
Fußbodenlegerarbeiten
Holztreppe
Schlosserarbeiten
Innentüren
Malerarbeiten
Garagentor
Sonnenschutz
Möbel / Einrichtung
Beleuchtung
Kachelofen
Außenanlagen
Architekt
Statiker
Anschlüsse: Wasser, Kanal, Post, Vkw
Und liebe Vorarlberger, ist es überhaupt möglich unter 350.000 zu kommen?

  •  creator
  •   Gold-Award
14.12.2011  (#1)
gsiberg ist zwar nicht meine ecke... aber der kalkulator müsste ja dort auch funktionieren:

http://www.emerx.at/domum-aestimamus/intro/

1
  •  minzi
14.12.2011  (#2)
kalkulator - also mit diesem kalkulator komme ich gar nicht klar.
1. werden lauter daten zum grundstück gefragt von dem ich ja weiß was es gekostet hat ansonsten wird so gut wie nichts gefragt und am ende soll ich die persönlichen daten angeben???

1
  •  mark1928
  •   Silber-Award
15.12.2011  (#3)
@minzi - Jaaaaa ich find den auch leicht sinnlos und schwindlig ... emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fwk-klauseln gesetzwidrig...