« Offtopic  |

heute ist weltverbrauchertag II

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
15.3.2013 0
0
auch heute ist wieder weltverbrauchertag: http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318884562991

zudem wird heute eine "schlichtungsstelle für konsumentenbeschwerden" präsentiert, die außergerichtliche lösungen forcieren soll. ob das wirklich eine sinnvolle alternative für gerichtsverfahren oder nur eine spar- und entlastungsmaßnahme für eh schon überforderte gerichte ist, wird sich weisen.

wer eine deckungszusage einer rechtsschutzversicherung hat, wird wohl wegen des fristenlaufs der verjährung und eventueller verzögerungen im schlichtungsverfahren noch genauer abwägen müssen.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Urlaub am Bauernhof ... Wo ???