« Fenster & Türen  |

Hella trav plus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Fantipooh12
  •   Silber-Award
31.5. - 20.11.2016
4 Antworten 4
4
Liebe Forumsmitglieder!

Wer hat hella trav Kästen verbaut und kann mir berichten, wie man am besten Vorhangstangen befestigt? Unsere Fenster sind alle 2,20 m breit und eine Befestigung rechts und links neben dem Trav Katsten im festen Mauerwerk reicht nicht aus! Oder kann man Vorhangstangen auch an der Decke befestigen?
Herzlichen Dank!!!

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
1.6.2016  (#1)
Du hast ja trotzdem innen eine gewisse Putzstärke und auch ein wenig "Fleisch" hinter den Kästen. Sollte locker reichen um einen kleine Dübel reinzubringen. Oder wie plant ihr die Befestigung?
Stange kannst auch an der Decke befestigen wenn die Halter dementpsrechend ausgelegt sind und die Stange unter Last nicht rausfallen bzw. sich locker kann. Schaut aber vlt lustig aus. Würd dann eher zu einer Schiene an der Decke raten.

1
  •  Fantipooh12
  •   Silber-Award
15.11.2016  (#2)
Vielen Dank für Deine Antwort. Wir hatten die Vorhangfrage im Sommer "auf Eis" gelegt, aber jetzt geht die Sache wieder los....
Die Stangen von der Decke montieren, das wäre möglich, aber die Optik kann ich mir nicht vorstellen.... Wie sehen denn Vorhänge an Deckenschienen aus? (Sturz ist bei uns 35 cm hoch). Hat die Vorhänge jemand so montiert??? Bin um jedes Bild und jeden Tipp dankbar!!!

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
19.11.2016  (#3)
Hi fantiDeckenschienensystem...

2016/20161119195425.jpg

Sturz hat bei uns rd. 40cm, also ähnlich dem Euren...

ng

bautech

1


  •  Fantipooh12
  •   Silber-Award
20.11.2016  (#4)
Schön (Schienen und Vorhangauswahl!!!)!! Vielen Dank für das Bild. Bei uns können es leider keine Flächenvorhänge werden, weil rechts und links zu wenig Platz zum Wegschieben wäre. Hoffentlich sieht das System mit "normalen" Vorhängen auch noch so gut aus.... Hat denn jemand auch Vorhänge an Deckenschienen gehängt???

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schließleiste bei flächenbündiger H-Tür