« Hausbau-, Sanierung  |

Helios KWL 270 Kondensatproblem

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  americium
  •   Silber-Award
3.1.2019 0
0
Hallo Leute,

ich hab vorgestern mal meinen Wärmetauscher kontrolliert und auf er Seite der Fortluft wo auch der Siphon verbaut ist leichte Schimmelbildung festgestellt. Konnte das meiste wegreinigen, wenigstens ist es dort wo die Luft praktisch weggesaugt wird.

2 Tage später hab ich dann Tropfen am Bodengesehen und den WT nochmal entfernt und dann hab ich gesehen, dass auf der anderen Seite wo kein Siphon ist die durch Isolierung ausgebildete Schale komplett voller Wasser ist... 

So, erster Gedanke ich hab den WT falsch herum eingebaut,... geht das überhaupt ?!
Hab ihn dann meiner Meinung nach richtig eingebaut (schrift normal lesbar, steht nicht am Kopf) und habe heute wieder Wasser in der Schale obwhol man deutlich sehen kann, dass die Tropfen auf der Fortluftseite aus dem WT tropfen. Auf der anderen Seite eigentlich nicht... 

Habt ihr eine Idee?

Anbei Bilder.
Danke!



2019/20190103887769.jpg

2019/20190103979717.jpg



Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abdichtung Dusche.