« Heizung, Lüftung, Klima  |

Heizwasseranalyse - Prüfergebnis aus dem Labor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  OneRocket
  •   Bronze-Award
18.4.2019 0
0
Liebe Community,
Wir haben nun endlich das Ergebnis der Heizwasseranalyse (LWP, Fußbodenheizung) erhalten.
Laut Installateur ist das Wasser “grundsätzlich” in Ordnung - “nur” Eisen- und Kupfergehalte wären hoch. Laut seinen Erklärungen könnten die tatsächlichen Werte durch die erfolgte Wasseraufbereitung mit KOROFIN+ verfälscht sein (?)
Was heißt das nun für mich? Kann ich das Heizwasser nun so verwenden kann oder muss es nochmals aufbereitet werden? Entspricht es der ÖNORM?


Vielen Dank!
OneRocket


2019/2019041811363.png


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Durchfluss Nibe F2120