« Photovoltaik / PV  |

heizungsunterstützung ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  xl
11.2. - 12.2.2007
2 Antworten 2
2
Habe vor,meine Ölheizung durch eine heizungsunterstüzende Massnahme zu entlasten.Angedacht sind 1.grundofen im Wohnzimmer mit Heizwasserführung und Kombispeicher(800l)
oder 2.Solar(ca.12 m2, ebenf.mit kombispeicher).Frage:Wie effektiv ist gegenw.eine Solaranlage und was gibt es b.Kauf zu beachten? Daten: 100m2 Wohnfläche,2Personen,Kollektoren 50/50 süd/südwest-Ausricht. Standort Meck/Vorp

  •  kraweuschuasta
11.2.2007  (#1)
Heizungsbetrieb - Ohne Webung machen zu wollen, Hast Dich schon mal auf http://www.heizungsbetrieb.de/ informiert? Ist meiner Meinung nach recht interessant...
lg, Kraweuschuasta

1
  •  Einstangler
12.2.2007  (#2)
@xl - Naja du kannst ja eine Kostenutzung anstellen; und dann noch über ein paar Jahre mit den Investitionskosten vergleichen; wenn du zB Holz kostenlos zur verfügung hättest kann ich Holzofen im Wohnzimmer nur Empfehelen; Mit einer Solar würdest du den richtigen Weg in richtung Alternative Energienutzung gehen; Bei der Solar könntest du die Warmwasserberitung im Sommer nahezu komplett mit der Kraft der Sonne machen. ...
Wenns noch fragen gibt einfach schreiben......

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Leitungsverlust zw. Kollektor u. Speiche