« Bad & Sanitärtechnik  |

Heizungsrohre dämmen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  klaus3000
  •   Bronze-Award
31.8. - 2.9.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hier ein Foto meines Heizraumes:


2022/20220831760027.jpg

Die Kalt/Warmwasser Rohre sind isoliert, aber die Rohre die vom Gaskessel zum Mischer und zum Warmwasserspeicher gehen sind nicht gedämmt. Gibt es einen Grund warum die unisoliert sind? Ich würde ja naiv sein und diese auch isolieren, kann ja nicht schaden. Oder doch?

  •  Maxi183
  •   Bronze-Award
1.9.2022  (#1)
Ich würde die Rohre unbedingt Isolieren. Ich sehe keinen Grund warum man diese nicht Isolieren sollte. Es ist ja auch die Mischerstation Isoliert, also kannst du ja auch die Rohre Isolieren.

1
  •  klaus3000
  •   Bronze-Award
2.9.2022  (#2)

zitat..
Maxi183 schrieb: Es ist ja auch die Mischerstation Isoliert, also kannst du ja auch die Rohre Isolieren.

Gutes Argument emoji Danke


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Regenwassernutzung - welche Regenwasserzentrale