» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Heizungsleitungen erneuern, welches Material?

| erstellt 28.2.2019
Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bin gerade dabei eine Wohnung aus dem Jahr 1968 errichteten Gebäude in Wien zu kaufen.

Natürlich gibt es einige Dinge die einfach mich stören und neu gemacht werden müssen und dazu zähle ich auch die komplette Heizungsanlage.

Ich will es so modern wie möglich herrichten und deswegen ist es mir wichtig dass ich die alten Kupferleitungen die in die Radiatoren führen von Oberputz auf Unterputz setzen möchte.
 

Ich habe das ein oder andere Gespräch schon mit Installateuren geführt und natürlich, auch da hat jeder eine andere Meinung aber was ist den heutzutage Stand der Dinge und das beste? 

 

Alu Verbundrohre ? 

C-Stahl?

Kupfer ? 

Oder ka was es da noch gibt? 

 

Danke für die Hilfe ! 


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum