« Heizung, Lüftung, Klima  |

Heizung 1 Bungalow und 1 Einfamilienhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alijoschi
21.10. - 24.10.2014
4 Antworten 4
4
Hallo!

Ich möchte gerne im nächsten frühjahr einen Bungalow am nachbargrundstück meiner Schwester bauen. Da ich nur ca 100 m² wohnfläche habe möchte ich mir die Heizung (Pellets ca. 14000 nur Ofen) ersparen. Da meine Schwester nur ca. 8-10 Meter entfernt ist und diese eine neue Pelletsheizung hat möchte ich mich an diese anschließen. Ich hab schon mit dem Installateur gesprochen und er sagt das dies kein Problem ist. Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen was Ihr davon haltet.

MFG

  •  neoplan
23.10.2014  (#1)
www.heiztechnikdialog.de; gib nix was dort net gibt.

1
  •  eggerhau
23.10.2014  (#2)
Heizung 1 Bungalow und 1 Einfamilienhaus - Dein Installateur hat recht. emoji Technisch ist das kein Problem.
Das Problem ist eher persönlich.
- Im Moment versteht man sich gut - muss nicht so bleiben.
- Einer will sein Haus Verkaufen - was dann.
- Wie verteilt man die Kosten? Unterhalt und Energie.
- Wie vergütet man den Anschluss?
Nur um ein paar zu nennen. Gut überlegen!
Gruss HDE

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo eggerhau, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  energiepate
23.10.2014  (#3)
Wenn du dich mit deiner Schwester zerstreitest .... kannst du dir ja immer noch eine Heizung einbauen emoji

Gute Lösung grad für ein kleines Haus!

Zur "Abrechung" bau dir einen Wärmemengenzähler ein. 65 Euro / MWh wäre da ein guter Preis-

Hoff nur die Pelletsheizung deiner Schwester ist groß genug...wenn sie am "Limit" ist kann man noch einen Puffer (in deinem Haus z.B.) einbauen um die kältesten Stunden abzudecken.

1


  •  alijoschi
24.10.2014  (#4)
danke für das feedback. zerstreiten kann man sich immer mal. wie "ENERGIEPATE" sagt eine eigene Heizung kann immer nachgerüstet werden. ich wollte sowieso einen Schichtspeicher bei mir im Keller hinstellen; 500 sollte da schon reichen.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blower-Door-Prüfung - Beiwohner