« Baurecht  |

Heizen mit Pflanzenöl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Smilie Crazy
13.1. - 31.1.2008 1
1
Hallo@all!
Habe eine Frage zur NÖ-Bauordnung, wie ist die derzeitige Gesetzeslage bezülich Heizen mit Pflanzenöl.
Habe versucht beim Land direkt informationen darüber einzuholen, habe dort aber immer andere Auskünfte erhalten (mehrmalige Anrufe).
Dürfte auch noch eine "Grauzone" sein......
Villeicht kennt jamand hier im Forum die ganaue Gesetzeslage.
Danke
Gruß
Robert

  •  tekov
31.1.2008  (#1)
Ich kanndir zwar zu genauen Gesetzeslage nicht genaues sagen, möchte aber kurz anbringen das ich mich mit dem PÖL Thema bei Autos einige Zeit befasst habe.

Kurz um was mich daran stört.

Lebensmittel zum heizen oder Auto fahren verwenden kann nicht die Lösung aller Probleme sein.

Bei der Verbrennung entstehen teilweise Stoff die im Verdacht stehen krebserregend zu sein (Ok andere Brenn und Treibstoffe sind auch nicht besser, wobei die Erfahrung mit PÖL viel geringer ist)

Außerdem denk ich das sich das nur schwer rentieren wird, außer du baust selbst z.B. Raps an und lässt es pressen.

Gruß, Markus

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Definition "Wohnung" in NÖ