« Fertighaus  |

Heifert Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sascha288
27.6. - 7.7.2010
10 Antworten 10
10
hallo erstmals an alle!
wir wollen nächstes jahr auch bauen. in der nähe von stockerau.
wir sind beim durchschauen der anbieter bei heifert hängengeblieben.
erstes gespräch war sehr positiv. sehr freundlich und kompetent.
hat wer schon gebaut mit heifert?? oder sonst erfahrungen mit heifert gesammelt??? danke

  •  gdfde
  •   Silber-Award
27.6.2010  (#1)
Die Firma ist ganz in meiner Nähe.
Google mal nach Heifert, dann findest du im Internet einige Erfahrungsberichte.
Und dann google mal nach Heifert und Konkurs.
Ich würd mir das an deiner Stelle nochmal überlegen emoji

1
  •  stiftl
27.6.2010  (#2)
Wir bauen ebenfalls mit Heifert, in 2 Wochen soll es soweit sein.
Ich war ebenfalls von der Kompetenz und den Detaillösungen beeindruckt, vor allem bekommst du alles so wie DU das willst und nicht wie die Firma glaubt dass es dir passen muss.

Ich habe natürlich auch von dem Konkurs (war ja gar kein Konkurs sondern ein Zwangsausgleich) gewusst, habe aber auch mit einigen Referenzen Kontakt gehabt die während der ganzen Geschichte mit Heifert gebaut haben und diese haben mir gesagt sie hätten es nichtmal bemerkt wenn der Brief vom Anwalt nicht gekommen wäre.
Zumal bezahlst du nur nach Baufortschritt (3.000 für Einreichplanung und Energieausweis, danach die erste Teilzahlung erst bei Dachgleiche), das Risiko ist also sowieso nicht allzu groß.

Vom Chef über den Planer bis zum Techniker sind wirklich alle sehr bemüht und freundlich und bis zum letzten Moment für Änderungen offen (angeblich soll es noch schlimmere Kunden geben als mich *g*).

Das einzige auf das ich im Nachhinein Wert legen würde wäre die Winddichtheit im Vertrag zu verankern, habe jetzt leider nur die <1,5 garantiert, mal schauen was wir wirklich erreichen.

Gerne kann ich wenn es soweit ist hier nochmal was dazu schreiben!

Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben für weitere Fragen.

MfG
Stephan

1
  •  johro
27.6.2010  (#3)
Hallo - unser eindruck wor recht gut bei der Messe, allerdings hat man uns dann kein Angebot schicken, weil man wolle persönlich alles durchgehen. (obwohl ich Pläne und Ausbaustufe geschickt hatte), dann wurde ein preis genannt, der aber stark über den Mitbwerbern lag.
ich würde da genau hinschauen und Vergleiche einholen.

lg
johannes

1


  •  stiftl
28.6.2010  (#4)
@Johro - Überrascht mich jetzt ein wenig, unser Preis war deutlich unter dem von bspw. Hartl und nur etwa 5% höher als bei Wolf mit Bauherrenmithilfe. Warst du letztendlich in der Firma oder hast du den Preis nur per Email bekommen?

MfG
Stephan

1
  •  johro
30.6.2010  (#5)
Hallo - ich habe die Firma auf der Messe getroffen und unsere Pläne übergeben, dann noch zweimal mit den Chef telefoniert und einmal mit einem Mitarbeiter, da der Chef dann in meinen Augen nicht sehr umgänglich war und unbedingt ein persönliches Treffen wollte und ich am Telefon nur einen ungefähren Preis genannt bekommen habe, habe ich es bleiben lassen.

lg
johannes



1
  •  sascha288
1.7.2010  (#6)
hidanke erstmals für die antworten. das mit dem ausgleich war mir neu, aber gut zu wissen.
haben in den nächsten tagen einen termin.
mal schauen, was rauskommt.......

1
  •  stiftl
1.7.2010  (#7)
@Johro - Naja, ich muss sagen ich habe auch von sonst keiner Firma eine Preisauskunft am Telefon bekommen, würde ich auch nicht wollen, bei solchen Summen habe ich lieber alles schwarz auf weiß!


1
  •  johro
1.7.2010  (#8)
Hallo - schwarz auf weiß habe ich ja schon gar nichts erhalten. hatte einfach den Eindruck die wollen den Preis persönlich erklären und trauen sich nicht den vorab rauszugeben.

lg
Johannes

1
  •  stiftl
2.7.2010  (#9)
HiSehr seltsam, habe insgesamt drei (wegen diverser Änderungen) 40 Seiten starke Angebote bekommen, wo das letzte dann als Grundlage für den Kaufvertrag galt.
Ich weiß aber dass es nach der Messe ziemlich zuging (machten zu der Zeit gerade die Einreichplanung), ist halt doch nur eine kleine Firma und wenn dann bei einer Messe 50 Anfragen auf einmal reinbekommt ist das halt nicht ganz einfach.

MfG
Stephan

1
  •  sascha288
7.7.2010  (#10)
hihaben gestern unser erstes angebot bekommen.
liegt preislich im rahmen, es gibt aber noch einige änderungen.

Hat wer von euch mit heifert gebaut??
lg
sascha

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haas Haus