« Forum für Sonstiges  |

Heckenschere für Liguster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sensai
  •   Gold-Award
28.6. - 1.7.2013
4 Antworten 4
4
Ich brauche eine Heckenschere für meine Ligusterhecke. (70 lfm)
Fix ist: Elektro mit Kabel

aber welcher Messerabstand ist bei Liguster empfehlenswert?
34 mm oder 26 mm? (16 mm wird zu wenig sein)

Die Höhe wird rund 2 Meter (derzeit erst 70 cm)
Welche Messerlänge ist da ideal?

  •  michiaustirol
28.6.2013  (#1)
hab auch eine ligusterhecke, die hier habe ich, in meinem augen vollkommen ausreichend, vor allem wenn mans mal händisch gemacht hat emoji
edit: http://www.obi.de/decom/product/CMI_Elektro-Heckenschere_450-46/6817498

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
1.7.2013  (#2)
hmmm - hab da eher an eine Bosch gedacht.

entweder die
AHS 60 - 26 oder die
AHS 55 - 26 oder die
AHS 50 - 26

kann mich aber net entscheiden....
Hat wer eine Empfehlung für mich, was ich da nehmen soll?

siehe diese Seite:
http://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/gartengeraete/heckenscheren-199966.jsp

1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.7.2013  (#3)
beim liguster ist das eher geschmacksache... die großen schneiden schnell viel auf einmal, sind dafür ned ganz so handlich, die kleinen sind handlicher und du brauchst dafür ein ganz kleines bissl länger...
einen liguster werden alle genannten schneiden, der ist ja auch ned so dicht, wie zb thujen...

1


  •  sensai
  •   Gold-Award
1.7.2013  (#4)
-danke sehr,
ich denke, ich werde die goldene Mitte wählen und die
AHS 55 - 26 nehmen. Preislich ist eh fast kein Unterschied.
sie haben alle drei 600 Watt und das gleich Gewicht (3,6 kgs)

Ich denke nur, mit dem längeren Schwert lässt sich, wenn
die Hecke mal gross ist, ein geraderer Schnitt erzielen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Standardmaße für Einrichtung?