« Fenster & Türen  |

Hebeschiebetür

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  johama
16.11. - 30.11.2010
6 Antworten 6
6
Hallo Häuslbauer,

hab vor kurzem meine Gaulhofer Fenster bekommen inkl. einer 4m langen Hebeschiebetür. Dabei handelt es sich um ein Kunststoff-Alu-Element mit Aussen Anthrazit und Innen Weiß. Wenn man nun von Aussen auf das Schiebeelement schaut und die Tür steht ca. 1m offen, sieht man die weiße Säule vom Schiebeelement. Diese hebt sich deutlich von der Aussenfarbe ab. Ist das Standard oder handelt es sich hier um einen Fehler? Vielleicht hat ja jemand das selbe Schiebeelement? Wäre für Antworten oder Fotos dankbar!!

Lg Johama

  •  whitesheep
16.11.2010  (#1)
würd maltippen das, das so standard ist. bei meinen alu-kunstoff fenstern und hebe-schiebe (jedoch anderer anbieter) sieht man auch das weiße wenn die hebe-schiebe offen ist und das weiße wenn das fenster gekippt ist...

hersteller fragen bzw. im schauraum....

lg
sheep

1
  •  sensai
16.11.2010  (#2)
ebenfalls - ist bei meinem Schiebe Hebeelement gleich.

siehe Bild
http://bildupload.sro.at/p/364773.html

1
  •  Romeo Toscani
16.11.2010  (#3)
Das Trägermaterial - der PVC-Profile ist nun mal weiß.
Von außen komplett anthrazit ist sie nur im geschlossenen Zustand.

Das weiße Material siehst du auch bei den Fenstern von außen, wenn sie gekippt sind.
Gilt auch wenn sie innen anthrazit foliert sind, der Falzbereich bleibt weiß.
Einzige Möglichkeit wäre hier, das Trägermaterial in 7016 lackiert zu bestellen, was aber dann eh fast schon so viel wie Holz-Alu kostet, und nicht bei jedem Hersteller im Programm ist.

1


  •  whitesheep
17.11.2010  (#4)
@sensai - will ja ned kleinlich wirken, aber dein Foto schaut mehr nach Paralell-Schiebe-Kipp aus...*gg*

egal wie auch Toscani und ich anmerkten....das Trägerprofil ist und bleib vermutlich weiß bzw. andersfarbig. Hab selbst Anthrazit Aluschalen und hatte anfangs die gleichen Bedenken und muss sagen....jetz wo die fenster drinnen sind stört mich das überhaupt nimmer.

lg
sheep

1
  •  altenberg
17.11.2010  (#5)
ist bei uns auch - so, dass zwar der Rahmen weinrot ist, aber der Steher weiß.

1
  •  mario86
30.11.2010  (#6)
@ johama
Wäre es möglich das du mal ein bild von deinen Hebeschiebeelement reinstellst wir möchten bei uns auch so ein langes element verbauen. Wäre sehr nett!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ESG und VSG - Kennzeichnungspflicht