« Baufinanzierung  |

Hauskauf + Sanierung - wie finanzieren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sigi77
2.7.2008 1
1
Hallo,
wir wollen uns ein Haus aus den 50ern Kaufen und es muss viel daran gemacht werden. Zum Kauf benötigt die verkaufende Bank einen Finanzierungsnachweis.
Wie gehe ich nun vor? Mache ich nun zuerst einen Kredit über den Kaufpreis inkl. der Nebenkosten und finanziere die Sanierung über separate Kredite? Die Heizung wird z.B. auf Brennwerttechnik mit Solar-unterstützung umgebaut, da sollte es doch dann verbilligte Kredite geben, die ich nicht mit dem Kaufkredit abdecken muss?
Vielen Dank für die Hilfe!

  •  sigi77
2.7.2008  (#1)
Noch wasIch hab gleich noch ne "blöde" Frage: wie und wann setzte ich das vorhandene Eigenkapital ein?

Wir hatten bisher nur einen ersten Termin bei der Bank, jetzt haben wir aber konkret ein Objekt in Aussicht und ich will beim nächsten Termin etwas besser vorbereitet sein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 1 oder 3 Monats Libor