« Baufinanzierung  |

Haushaltsrechnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  KurtGr
19.7. - 12.8.2020
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
Hallo,
wen man eine Finanzierung abschließt, dann muss man ja auch eine Haushaltsrechnung vorlegen. Ich habe ein bisschen gesucht aber die, die ich gefunden habe, sind sehr oberflächlich und berücksichtigen keine Änderung der Lebensumstände in der Zukunft.
Habt Ihr da Tipps für Webseiten o.ä.?
Danke

  •  ijjiij
  •   Bronze-Award
19.7.2020  (#1)
Als wir zuletzt einen Kredit direkt bei der Bank abfragen hatten alle Banken ihre eigenen Forumlare (online oder in der Filiale erhältlich) und nur diese wurde akzeptiert.

Und ja, die sind oberflächlich und reine Momentaufnahmen...

1
  •  austriansales
  •   Gold-Award
19.7.2020  (#2)

zitat..
KurtGr schrieb: Habt Ihr da Tipps für Webseiten o.ä.?

wenn du hier im Forum danach suchst findest du sehr detaillierte Versionen (vor dem Hausbau, nach dem Hausbau). Ich selbst hab welche reingestellt:
https://www.energiesparhaus.at/forum-fixkostenaufstellung-kostenplanung-abrechnungsplanung-vorlagen/55494

1
  •  KurtGr
19.7.2020  (#3)

zitat..
austriansales schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von KurtGr: Habt Ihr da Tipps für Webseiten o.ä.?

wenn du hier im Forum danach suchst findest du sehr detaillierte Versionen (vor dem Hausbau, nach dem Hausbau). Ich selbst hab welche reingestellt:
https://www.energiesparhaus.at/forum-fixkostenaufstellung-kostenplanung-abrechnungsplanung-vorlagen/55494

ja die Links kenne ich, danke nochmal fürs verlinken

1


  •  KurtGr
11.8.2020  (#4)
..ich hab eine ziemlich kompetente Beratung gefunden: [Werbelink von der Redaktion entfernt]


Für einen kleinen Preis gibt es eine umfassende Beratung mit einem Bericht und diversen Auswertungen. Unten ein kleiner Ausschnitt.
Es wird eine HH-Rechnung gemacht und dann, so gut es eben geht, die zukünftige Entwicklung (Kinder, Einkommen, Ausgabenentwicklung...) modelliert. Alles anonym.

Eine gute Beratung ohne wirkliche finanziellen Interessen, also bei denen kann man keinen Kredit oder ähnliches abschließen. 

Ich denke, ich habe mir dadurch echt einen Eindruck machen können, was wir uns leisten können und was nicht und dadurch whs viel Stress erspart...


2020/20200811966319.jpg

2020/20200811656020.jpg

1
  •  Gemeinderat
11.8.2020  (#5)
eine Email Adresse @gmail?
keine Firma? Kein Impressum? Ist das eine Privatperson? Seriös wirkt das nicht

1
  •  thez
12.8.2020  (#6)
Naja ich sag mal so, ob ich dazu wen dritten brauche der mir das so hochrechnet?

Eine Excel mit Ein- und Ausgaben und einer Gehaltsprognose ausgehend von Vorrückungen und kollektivvertraglichen Erhöhungen schafft wohl jeder selbst im Excel.

Noch dazu hilft dir diese Auswertung maximal für das eigene Gewissen. Die Banken haben alle ihre eigenen Formulare hier z.B.: das von der Bank Austria:


2020/20200812258973.png

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.8.2020  (#7)
Richtig, thez. Und mit den diversen Kreditrechnern kann man auch schön verschiedene Zins-Szenarien durchexerzieren.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Durchblicker.at Finanzierungsangebot & OÖ Wohnbauförderung