« Forum für Sonstiges  |

Hausgegensprechanlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Raven
5.6. - 6.6.2014
5 Antworten 5
5
Hallo Forumsgemeinde!

Ich stelle mich kurz vor:

Ich heiße René und bin aus dem Bez. GF

Da wir aktuell mit der Elektroinstallation beschäftigt sind,
stehen wir nun auch vor der Entscheidung eine Sprechanlage zu installieren (bzw. einmal vorzubereiten)
Ich wünsche mir ein System ala Tim Taylor, wo mehrere Sprechstellen im Haus verteilt sind, über die man kommunizieren kann (in denke speziell von der Küche in die Garage/Werkstatt :) )und auch die Gartentür öffnet (von mir aus nur von der Hauptsprechstelle)
Kennt jemand so ein System, oder hat es gar selbst verbaut??

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen!!

  •  kalki80
  •   Gold-Award
5.6.2014  (#1)
Schau dir mal das an: - http://www.legrand.at/produkte/sprechanlagen.html
oder
http://www.elektro-wandelt.de/Busch-Jaeger-Sprechanlagen/

lg,

1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.6.2014  (#2)
wir haben eine gira, mit der gehts auch problemlos.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
5.6.2014  (#3)
@Raven - Das ganze hängt davon ab, was du tatsächlich machen willst.
Also z.b. ob du auch von der Garage oder WC das Gartentürl öffnen willst.
Das unterstützen die meisten besseren Gegensprechanlagen, du brauchst dann einfach nur eine Gegenstelle mehr (mit denen kann man dann auch untereinander kommunizieren), kostet aber rel. viel.

Wennst nur zwischen Raum A und B kommunizieren willst, z.b. wenn dir das Frauchen aus der Küche in der Garage mitteilen will, dass sie Sehnsucht hat, bist mit einem zusätzlichem Schnurlostelefon, Walky Talky, Handy billiger dran emoji


1


  •  samoth
  •   Gold-Award
6.6.2014  (#4)

zitat..
Raven schrieb: Ich wünsche mir ein System ala Tim Taylor,


Bist sicher bzw. gut versichert? System a la Al Borland wäre empfehlenswerter emoji

1
  •  Raven
6.6.2014  (#5)
Danke für die schnellen Antworten!!

Ich will das System ja nicht in Tim Taylor Qualität, sondern in der Ausführung wie er es im Haus hat, das dürft anscheinend funktionieren emoji
zumindest hat sich noch nie jemand in einer Folge daran verletzt ....

Ja, ich möchte auch von der Garage aus das Gartentürdl öffnen können....

Stimmt schon, Handy hat heutzutage jeder immer bei sich...
Nur Frauchen nicht, hihihi
Da ist ein System fix an der Wand "leichter" zu finden emoji

Ne Spaß bei Seite, hat mir sehr geholfen!!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnzimmercouch ausm Ausland