» Diskussionsforum » Hausbau-, Sanierung

Hauseingang neu machen

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
2.9.2021
4 Beiträge | 4 Autoren 4
Hallo Liebes Forum,

wir würden gerne unseren Hauseingang neu machen und die Treppe nicht wie jetzt nach vorne, sondern seitlich entlang des Hauses verlegen. (Dort wo die Leiter steht soll die Treppe hinkommen und wo am Bild der Schotter ist soll gepflastert werden)
Das bestehende Podest sollte dann statt 120cm ca. 180cm groß werden und seitlich komplett verglast, inkl. Überdachung damit der Eingangsbereich trocken bleibt.

Jetzt habe ich mir allerdings die Frage gestellt: Bekommt man durch die Eingangstür dann noch große- bzw. lange Möbelstücke rein, oder ist dann der Wendekreis zu gering?


Hauseingang neu machen

 
 
2.9.2021 (#1)
Kannst du eventuell durch den Garten über große Terrassentüren auch noch ins Haus?
und in welche Richtung geht es hinter der Haustüre weiter?
2.9.2021 (#2)
Leider haben wir keine große Terassentür..
Die Haustüre geht nach rechts auf und steht dann an einer Wand rechts an, dahinter geht es gerade in den Eingangsbereich.
2.9.2021 (#3)
Wenn du das Geländer sowieso neu machen musst, kann man einen Teil zwischen den Pfosten ausbaubar machen, dann kann man trotzdem über ein Provisorium direkt von vorne rein. Für den Fall der Fälle.

Schade um das Geländer, übrigens.


2.9.2021 (#4)
unser eingangspodest zur haustür ist auch nur 1,4m und wir hatten eigentlich keine probleme


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Hausbau-, Sanierung