« Baufinanzierung  |

Hausbau aus Amerika?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Moka
28.5. - 29.5.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,
Wir wohnen derzeit in den USA, moechten aber zurueck nach Oesterreich ziehen und planen schon unser Haus.

Wir sind beide oesterreichische Staatsbuerger und haben auch ein Konto mit etwas Geld in Oesterreich. Das Geld was wir hier in den USA haben wird transferiert sobald wir zurueck ziehen (kurz vor Hausbaubeginn). Ich bin selbststaendig und werde mein business auch in Oesterreich anmelden und weiterfuehren, jedoch wahrscheinlich nicht sehr viel Einkommen haben in der ersten Zeit. Eventuell werde ich mir einen Nebenjob suchen bis es besser laeuft. Mein Mann arbeitet in einem Krankenhaus und braucht wahrscheinlich eine kurze Schulung um in Oesterreich arbeiten zu koennen. Aber das ist natuerlich alles nicht sicher und wir haben zurzeit kein oesterreichische Einkommen. 

Hat jemand Erfahrung damit? Wie funktioniert das mit einem Kredit? Wuerden wir ueberhaupt einen Kredit bekommen? Eigenkapital fuers Haus haben wir ca 200k. Grundstueck haben wir schon von meinen Eltern bekommen. Monatliches Einkommen in den USA ist ca. 6-7k gemeinsam.

Danke

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.5.2020  (#1)
Ihr müsst ein versteuertes Einkommen in Österreich haben, dazu muss ein unbefristeter Dienstvertrag mit Angabe des Gehaltes vorliegen.
Des Weiteren Hauptwohnsitz in Ö.
So gelt ihr als Devisenausländer. Meines Wissens nach finanziert das keine der üblichen Banken in Österreich. Wie es bei Spezialbanken aussieht, weiß ich nicht.

1
  •  Dirm
29.5.2020  (#2)
Hi, da gabs vor paar Monaten einen Thread hier im Forum. Haben aber am Ende eine Lösung gefunden.
https://www.energiesparhaus.at/forum-kredit-ohne-job/56128
Vll. habensie Tips für euch.

1
  •  Moka
29.5.2020  (#3)
Vielen Dank fuer den Link! Sehr hilfreich.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kreditkonditionen verbesserungswürdig?