« Fertighaus  |

Haus und Keller bestellt - was nun?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lis13marie
4.8. - 6.8.2009
4 Antworten 4
4
Wir haben vor einer Woche unseren Vertrag mit der Firma Wolf für Haus und Keller unterschrieben. Jetzt ist ein großer Brocken erledigt. Trotzdem hab ich jetzt ein wenig Bauchweh, ob ich noch irgendwas wichtiges vergessen könnte. Folgende Punkte muss ich noch organisieren:
Aushub für Keller
Isolation Keller (haben wir nicht bie Wolf mitgekauft)
Gibt es andere Punkte, an die ich jetzt unbedingt denken sollte? Muss ich jetzt schon irgendwas bezüglich Terasse und Carport beachten? Ich wäre für jede Unterstützung sehr dankbar......Lg LisMarie

  •  creator
4.8.2009  (#1)
Muss ich jetzt schon irgendwas bezüglich Terasse und Carport - beachten? na ja - zumindest wie du hinkommst, und ins haus....

1
  •  vollholzolli
5.8.2009  (#2)
Anschlüsse - Am wichtigste sind dann wohl noch die Anschlüsse an das Netz (Kanal, Wasser, Strom) von wo, genügend Durchführungen usw. Rechtzeitig mit den zuständigen Herren und Damen abklären. Braucht alles einen gewissen Vorlauf.


1
  •  cc9966
5.8.2009  (#3)
anschlüsse.. - ...wie vollholzolli sagt: von allen versorgungsunternehmen die leitungspläne anfordern und anschlussmöglichkeiten besprechen.

unabhängig von diesen besprechungen an alle versorgungsunternehmen inkl. gemeinde eine grabungsmeldung per einschreiben machen mit fristsetzung, dass sie dich auf eventuelle gefahren beim baggern hinweisen müssen.

das bringt eh gleich arbeit mit sich, weil du dann die jeweiligen leerrohre besorgen darfst die du in die fundament-schalung vor dem betonieren legen musst.

in ruhe im möbelhaus küchenplan erstellen lassen, kann sein dass es dazu die eine oder andere frage geben wird. (abluft, starkstrom-steckdose, abfluss,...)

bei schottergruben/transportunternehmen anfragen was gelieferter rollschotter kostet.

mit dem thema drainage beschäftigen.

bau-wc und bauhütte klären, wenn noch nicht geklärt.

Terasse/Carport solltest du wissen ob du eine betonplatte machst oder einen schotter/sand-aufbau mit pflasterung/holz. daraus die aufbauhöhen bestimmen und von der kellerbaufirma gegebenfalls dafür auch gleich beton-punktfundamente machen lassen, evtl. selber schalsteine dafür organisieren.

ansonsten brauchst nur mehr einen alten kühlschrank organisieren und bier in der bauhütte einkühlen, ein paar beruhigungstropfen falls du schwache nerven hast emoji

1


  •  angi875
6.8.2009  (#4)
Müllin unseren Bedingungen war auch ein Posten "Müllentsorgung". wir mußten den dafür zu nutzenden 8 m³ Container zur Verfügung stellen.

bei den Anschlüssen... überleg dir gleich ob du Kabelfernsehen oder Telefon brauchst und auch da gleich die Leerverrohrung organisieren.
ev. auch überlegen wo du aus dem Keller eventuell Stromversorgung in den Garten machen willst

Regenableitung überlegen oder ist die dabei?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baumaxhaus ja/nein