« Fertighaus  |

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Gardeon - Fertiggaragen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jumbo125
30.7. - 4.8.2021
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hallo zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Firma "Gardeon"?
Vielen Dank
Lg 

  •  tomsl
  •   Bronze-Award
30.7.2021  (#1)
Hallo!
Erfahrung nicht, wir haben ebenfalls kurz überlegt ob wir eine Gardeon garage kaufen sollen, preislich sind die ja top. Allerdings handelt es sich hier um Stahlblech, uns war dann doch Beton lieber, weswegen wir uns dann anders entschieden haben.
LG

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo tomsl, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  HausinPlanung
30.7.2021  (#2)
Hallo,
ich habe ein Angebot von Gardeon eingeholt, das aus meiner Sicht sehr gut war. Auch der Kontakt bei Detailfragen war echt rasch und freundlich. Also ich war kurz vor Kauf.
Da die Garage aber direkt an einer Weggrenze steht, muss die Wand aus REI60 sein. Darauf hat mich dann mein Baumeister hingewiesen und Brandschutzzertifikate für Österreich hat Gardeon bisher nicht.
Sie haben mir auch folgendes geschrieben: "Die Garagen bestehen aus Stahl und Metall - sie wurden nur noch nicht zertifiziert in Österreich".

Somit habe ich dann nicht dort gekauft.

1
  •  jumbo125
31.7.2021  (#3)
Super danke! werde mich auch mal informieren. Soweit ich gelesen habe, benötigt man REI 30 in Garagen welche weniger als 2m zum Nachbargrundstück sind und/oder zum eigenen Haus.
Hab bei der Firma angerufen, diese inludieren eine REI 15 Dämmung. Jedoch versicherte mir die äußerst kompetente Dame, dass es für Kunden welche mehr als REI 15 brauchen ein Projektplan mit ausgegeben wird, damit man sie nachträglich noch dämmen kann. 
Hierzu habe ich bspw. Gipsfaserplatte Fermacell 1500x1000x10 mm, gefunden. die kostet nur 5€/m2....

1


  •  Cyntese
31.7.2021  (#4)
Hallo,

Ich hab mich kurz damit beschäftigt, die sind sehr nett und kompetent. Der Preis war top.

Ich kenne jetzt sogar wem der eine hat, und der sagt das es im Winter eiskalt drinnen ist, im Sommer die komplette Garage relativ feucht ist. für den Preis aber in Ordnung. Er würde sich aber nicht noch einmal dafür entscheiden, dann eher eine fertiggarage.

Hoffe ich konnte helfen

1
  •  jumbo125
31.7.2021  (#5)
okay, danke

1
  •  jumbo125
4.8.2021  (#6)
Glaubt ihr, dass es Punkto Wärme hilfreich ist, wenn ich die Garage innen mit Fermacell auskleide? Das muss ich sowieso wegen der REI 30 Norm 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kosten Fertigteilhaus