« Forum für Sonstiges  |

Haptik Badewanne Acryl/Stein/Kunststein

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
21.3.2014 1
1
Welches Material ist eurer Meinung das angenehmste?
Zurzeit habe ich eine Kunststeinwanne "matt" im Visier.
Freistehend:
L/B/H ca. 171 x 73 x 55
Gewicht: ca. 195 kg

Wie gut isolieren diese? Erwärmt sich der Stein durch das warme Wasser oder wie kann man sich das vorstellen? Trockenliegen hab ich schon hinter mir und generell fühlt sich der Stein auch fein an. Aber wie siehts dann im badebetrieb aus?
Ähnliche Wanne gibts auch in Acryl aber ist für meinen Geschmack schon mehr Plastik Feeling.

Montage:
"Der Ablauf erfolgt über den Mitgelieferten Pop-Up sowie Siphon. An diesem Siphon befindet sich ein Flexibler Schlauch der dann mit dem Abwasser verbunden werden kann.
Unter der Wanne sind nach Siphon Einbau noch ca. 5 cm platz um den flexiblen Schlauch in Richtung des Abflusses zu führen."

Wird wohl ein Gewaltakt den Siphon anzuschliessen...

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

  •  Woedas
  •   Bronze-Award
21.3.2014  (#1)
Haben uns auch eine gegoennt. Was mir am besten daran gefaellt ist die Haptik und die Tatsache dass sie schwer ist. Kann mir naemlich nicht vorstellen eine freistehende Badewanne aus Acryl zu haben ...

Im Badebetrieb ist der Stein recht rutschig, was fuer meine Freundin ein Problem ist da sie zu "klein" fuer die Badewanne ist -> rutscht also rein ...werden dass aber mit so nem Badewannesitz beheben :)

Optik ist fuer mich auch eine Klasse fuer sich...bei uns aussen schwarz und innen weiss.

zitat..
Innuendo schrieb: Wird wohl ein Gewaltakt den Siphon anzuschliessen...


Jep, das hast du richtig erkannt, wir waren zu fuenft beim rein tragen und ich hab mir den Siphon extra im Keller gemacht. Also nur ein 50cm Rohrstueck unten drauf geschraubt und den Rest im Keller den der kleine billig Siphon der unter die Wanne gepasst haette war mir sehr suspekt.
Ein weiterer Vorteil soll bei Kratzern zur Geltung kommen, kann man angeblich mit ganz feinem Schleifpapier einfach raus schleifen...

MfG

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: beleuchteter Wandspiegel (Bastelarbeit)